7-Zip 4.57

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach etlichen Beta-Versionen im Jahr 2007 ist der weit verbreitete, kostenlose OpenSource Packer <a href="http://www.7-zip.org/" TARGET="_blank">7-Zip</A> kürzlich in der neuen Finalversion 4.57 erschienen. Eine ausführliche Fixliste seit der letzten Final 4.42 ist unter diesem <a href="http://www.7-zip.org/history.txt" TARGET="_blank">Link</A> zu finden. Zusammenfassend die Hauptfeatures von 7-Zip:<ul><i> * High compression ratio in new 7z format with LZMA compression
* Supported formats:
o Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
o Unpacking only: RAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, MSI, WIM, Z, CPIO, RPM, DEB and NSIS
* For ZIP and GZIP formats, 7-Zip provides a compression ratio that is 2-10 % better than the ratio provided by PKZip and WinZip
* Self-extracting capability for 7z format
* Integration with Windows Shell
* Powerful File Manager
* Powerful command line version
* Plugin for FAR Manager
* Localizations for 69 languages</i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071213144813">7-Zip 4.57 Final (Windows 32-Bit)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071213144814">7-Zip 4.57 Final (Windows 64-Bit)</a></li></ul>
 
Die Version 4.57 habe ich schon seit einer Woche auf dem Rechner und muss sagen, dass sie schön rund läuft.

Nichts daran auszusetzen und gegenüber 4.42 gibt es einige nette Änderungen und Geschwindigkeitsvorteile.
 
Hm. Hab grad mal mein WinRAR runtergedonnert und 7-Zip rauf. Läuft irgendwie "weicher", muss ich sagen.
Na mal schauen wie es sich im Alltagsgerbauch schlägt :) Wenigstens bin ich die rarextloader.exe los.


Danke für die Meldung.

bye Hübie
 
Die rarextloader.exe gehört zu WinRAR. Die fummelt permanent im Hintergrund mit rum, wenn man übern Explorer auf den Platten rumstöbert und frisst entsprechend ein wenig von der Leistung.


bye Hübie
 
Die rarextloader.exe gehört zu WinRAR. Die fummelt permanent im Hintergrund mit rum, wenn man übern Explorer auf den Platten rumstöbert und frisst entsprechend ein wenig von der Leistung.


bye Hübie

Wie gesagt, bei meiner alten WinRAR-Version gibt es keinerlei 'Hintergrunddienst' dieser nervigen Art. Dieser muß wohl später in neueren Versionen implementiert worden sein. Die 3.30er Version von WinRAR verhält sich bei mir mostly harmless... auch als Explorerkontextmenüerweiterung aber 7zip habe ich als Alternative auch laufen. 7zip brauchte ich mal für Morrowind-Mod die mit dessen propritären Format gepackt worden waren. Die GUI gefällt mir nicht so sonderlich vom Handling her, aber das Programm hat ebenso keinerlei Nebenwirkungen auf das Betriebssystem und kommt sogar hin und wieder beim eigenhändigen Entpacken von seltsamen selbstextrahierenden Exes weiter als WinRAR... aber für mich ist nach wie vor noch das alte WinRAR die erste Wahl und 7zip die noch zweite...
 
besoners erwähnenswert dürfte auch die neue AES 256BIT Verschlüsselung sein
 
Gutes Proggy und OpenSource ist ja immer gut.

Allerdings gab es bislang IMHO bessere Freeware Programm in dieser Richtung wie z.b. IZARC.

Na, mal testen...
 
Das Programm hat seit der letzten Version mein WinRAR abgelöst und bin sehr zufrieden damit. Style ist mir egal, weil ich eh nur über das Windows Kontextmenü damit arbeite.
 
Wie gesagt, bei meiner alten WinRAR-Version gibt es keinerlei 'Hintergrunddienst' dieser nervigen Art. Dieser muß wohl später in neueren Versionen implementiert worden sein. Die 3.30er Version von WinRAR verhält sich bei mir mostly harmless... auch als Explorerkontextmenüerweiterung aber 7zip habe ich als Alternative auch laufen. 7zip brauchte ich mal für Morrowind-Mod die mit dessen propritären Format gepackt worden waren. Die GUI gefällt mir nicht so sonderlich vom Handling her, aber das Programm hat ebenso keinerlei Nebenwirkungen auf das Betriebssystem und kommt sogar hin und wieder beim eigenhändigen Entpacken von seltsamen selbstextrahierenden Exes weiter als WinRAR... aber für mich ist nach wie vor noch das alte WinRAR die erste Wahl und 7zip die noch zweite...


Dann lass mal filemonitor mitlaufen, wenn du im Explorer dich durch die Ordner wühlst ;)
Oder es wurde tatsächlich erst später implementiert...


bye Hübie
 
Die Version 4.57 habe ich schon seit einer Woche auf dem Rechner und muss sagen, dass sie schön rund läuft.

Nichts daran auszusetzen und gegenüber 4.42 gibt es einige nette Änderungen und Geschwindigkeitsvorteile.
Dann mal testen. ;D

Die rarextloader.exe gehört zu WinRAR. Die fummelt permanent im Hintergrund mit rum, wenn man übern Explorer auf den Platten rumstöbert und frisst entsprechend ein wenig von der Leistung.


bye Hübie
bei Winrar 3.42 gibt es die nicht
 
Zurück
Oben Unten