WD My Book World Edition - soll man lachen oder weinen?

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Das besagte Gerät wird als NAS verkauft. Aber wer sagt denn dass ein NAS beliebige Dateien ausliefert? WD sieht seine User als potentielle Verbrecher und sich selbst in der Pflicht der Verbrechensbekämpfung.

Question
What files cannot be shared by WD Anywhere Access?
Answer
Due to unverifiable media license authentication, the following file types cannot be shared by different users using WD Anywhere Access. [...] AVI [...] MP3 [...] WMV

Zu lesen ist die Pferdefußliste unter
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc...SZwX3NlYXJjaF90ZXh0PS5hdmk*&p_li=&p_topview=1
 
Das kann ja nicht wahr sein, oder?
Wie wollen die dann das Ding verkaufen?
Aber, es stimmt schon, wir sind alle potentielle Terroristen, Amokläufer und Raubkopierer...:]

mfg
TDF
 
muhahha, dann sollen dies doch gleich lassen Festplatten zu verkaufen... man könnte ja illegale Sachen drauf speichern!
 
Ich habe mir fast ein WD My Book Studio Edition gekauft. Egal, ob das Teil auch davon betroffen gewesen wäre oder nicht: Ich bin froh, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe.

Langsam aber sicher ist das nicht mehr feierlich...
 
Das ist aber nur eine Zusatzsoftware die nicht zwingend verwendet werden muss. Bei Zugriff über Share ist dies nicht der Fall.
 
Ich habe mir fast ein WD My Book Studio Edition gekauft. Egal, ob das Teil auch davon betroffen gewesen wäre oder nicht: Ich bin froh, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe.

Langsam aber sicher ist das nicht mehr feierlich...

ein glück, daß ich mich dir angeschlossen habe und das Jou Jye Venus in schwarz/silber bestellt habe, denn ich hatte auch zuerst das wd book interessant gefunden.
 
Zurück
Oben Unten