Downloads auf unserer Seti-Page

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Kann mir mal jemand sagen was folgende Downloads genau sind?

SETIDriver, SETISpy, SETILog, SETIWatch, SETITeam, SETI Stast und WinTOP

Danke schon im Voraus
 
Hi,

da hier alle so freundlich waren mir den Vortritt zu lassen (DANKE JUNGS ! grrrr.... ;-)),will ich mal eben ein paar Zeilen dazu tippern...

Wirklich interessant sind eigentlich die Programme SetiLog,SetiWatch und SetiStash,denn diese drei lassen sich hervorragend kombinieren.

SetiStash ist das Hauptprogramm,welches den Textclienten selbstständig startet.
Du hast hier die möglichkeit bis zu 10 WU's auf Vorrat zu halten,ob er sie selbstständig abschickt,jede einzelne/alle zusammen - frei konfigurierbar.
Ist eine WU fertig,wird - wenn vorhanden - automatisch SetiLog gestartet,das alle Informationen über die WU und den Rechenvorgang (Dauer,wann beendet,...)in einer Datei speichert.

Dieses Protokoll - und den derzeitigen Status des Clients - kann man mit SetiWatch abfragen,das Ding erlaubt praktisch jede Statistische Auswertung aller bisher gerechneten WU's.

Lässt Du alle 10 Seti-WU's überwachen siehst Du immer welchen Cache er gerade rechnet,wieviele schon fertig sind usw.
Das funktioniert sogar über's Netzwerk,Du kannst sofort sehen wie weit ein anderer Rechner schon ist,wieviele WU's er schon gerechnet hat.

Der vollständigkeit halber :
SetiDriver ist mit SetiLog vergleichbar,erzeugt eine Protokolldatei.
SetiSpy ist ein "Allround-Tool",das alle Info's zur Berechnung anzeigt - verursachte hier aber bei einigen Usern Probleme.Mich eingeschlossen... :-(

Mit SetiTeam kannst Du die Statistik in Berkeley direkt auslesen,und diese mit älteren,gespeicherten Werten vergleichen,der Zuwachs kann nach einigen Kriterien sortiert werden.Auch zukünftige Plazierungen lassen sich so (theoretisch!) berechnen.Nettes Spielzeug für Statistiker !

Wintop dient nur dazu,die CPU-Auslastung zu überprüfen,nachdem einige User hier meldeten SETI würde nur 50% der Rechnenzeit bekommen...

Ich hoffe Du hast nun einen kleinen Überblick über die Programme...

 
Yo, danke sehr. Hast mir sehr geholfen.

Hab zum Text-Client dann noch ne Handvoll Fragen, aber die stell ich als neuen Thread ins Forum.

Aber vielen Dank.
 
@Frank
Wir haben dir natuerlich nur den Vortritt gelassen, um dich zu verbessern ;-)

Seti Stash kann sogar bis zu 50 WU's auf
Vorrat anlegen!

 
Hmm... dann ist SetiStash ja doch sehr praktisch...

Hab grad von George erfahren, das es leider nicht möglich ist ein Auto-Connect mit dem Text-Client durchzuführen. Schade eigentlich.

Aber wenn ich 10 WUs berechne, und dann erst sende, kommts glaub ich im Endeffekt aufs gleiche raus...
 
Hmm.. da fällt mir noch was ein...

@Frank: Du meintest, mit SetiStash kann man auch über Netzwerk überwachen wie weit welcher Rechner grade ist. Dann ist SetiStash ja eigentlich ein gutes Programm um Seti unter Windows Cluster-fähig zu machen.

Alles was man braucht: Ein paar vernetzte Rechner mit Windoof, einen Server mit Windoof. Auf den Clients läuft der Text-Client von Seti, und der Server namens SetiStash überwacht das ganze, und versendet bei Bedarf automatisch das Ergebnis.

Naja, ist nicht wirklich Cluster, aber ist sehr praktisch um eben ein Netzwerk zu überwachen.

Oder hab ich das etwa falsch verstanden?
 

Hi,

da hier alle so freundlich waren mir den Vortritt zu lassen (DANKE JUNGS ! grrrr.... ;-)),will ich mal eben ein paar Zeilen dazu tippern...
Ich persönlich war mir sicher, daß du eine lange Erklärung tippst, deshalb wollte ich zB nicht dazwischen funken ;D

Der vollständigkeit halber :
SetiDriver ist mit SetiLog vergleichbar,erzeugt eine Protokolldatei.
Das kann ich ja so nicht akzeptieren ... mein Lieblingstool verwaltet nämlich noch WUs (sogar mit der Garantie das keine verloren geht), loggt WUs und stellt die Client-Priorität ein. Also ersetzt es SetiStash, SetiLog und WinTop. ;)
 

@Frank
Wir haben dir natuerlich nur den Vortritt gelassen, um dich zu verbessern ;-)

Seti Stash kann sogar bis zu 50 WU's auf
Vorrat anlegen!

Mit dieser Aussage verbesserst Du nicht mich,sondern den Programmierer des Programms !

Geh mal nach
http://www.hereintown.net/~wink/setistash.htmlund lies dort unter "What does SetiStash do? "

(Nicht jede Einstellung die man wählen kann,funktioniert auch.Oder hast Du kein "Windows" ? ???)
;-)

@Georg
Was erzählst Du D'Esprise denn da für einen Unfug ?
Warum kann der Txt-Client denn keinen Auto-Connect durchführen ?
Bei mir macht er das seit über 6 Wochen 5 mal täglich !

@D'Esprise
Mit SetiStash kannst Du Deine WU-Caches nicht über's Netzwerk kontrollieren,das geht nur mit SetiWatch.
Du kannst aber SetiStash auf jedem Rechner installieren,und hast so pro Rechner 10 WU's zum durchmeiern.
Und diese kannst Du wiederrum alle mit SetiWatch über's Netz kontrollieren...

Stimmt das eigentlich was ich hier schreibe ? ???
Herrje,jetzt bin ich auch schon ganz durch den Wind !
Also D'Esprice : Wenn ich Dich jetzt nochmehr verwirrt haben sollte,mail mir mal Deine Tele-Nr. zu,vielleicht hilft ein persönliches Gespräch ja weiter !?
;-)

Ein Glück,morgen iss Berufschule...
winknudge.gif


 
@Amanheis
Ich persönlich war mir sicher, daß du eine lange Erklärung tippst, deshalb wollte ich zB nicht dazwischen funken ;D
Vielen Dank,sowas hatte ich befürchtet ! *ROTFL* !! :D

Das kann ich ja so nicht akzeptieren ... mein Lieblingstool verwaltet nämlich noch WUs (sogar mit der Garantie das keine verloren geht), loggt WUs und stellt die Client-Priorität ein. Also ersetzt es SetiStash, SetiLog und WinTop. ;)

Ja,Du hast recht !Ich benutze es schon länger nicht mehr,und so waren mir die Details entfallen....
Sorry me,ich wollte wirklich nix unterschlagen ! ;-)

 

@Frank
Wir haben dir natuerlich nur den Vortritt gelassen, um dich zu verbessern ;-)

Seti Stash kann sogar bis zu 50 WU's auf
Vorrat anlegen!


Mit dieser Aussage verbesserst Du nicht mich,sondern den Programmierer des Programms !

Geh mal nach
http://www.hereintown.net/~wink/setistash.htmlund lies dort unter "What does SetiStash do? "

(Nicht jede Einstellung die man wählen kann,funktioniert auch.Oder hast Du kein "Windows" ? ???)
;-)
 

Mit dieser Aussage verbesserst Du nicht mich,sondern den Programmierer des Programms !

Geh mal nach
http://www.hereintown.net/~wink/setistash.htmlund lies dort unter "What does SetiStash do? "

(Nicht jede Einstellung die man wählen kann,funktioniert auch.Oder hast Du kein "Windows" ? ???)
;-)

Sorry erstmal fuers Doppelposting,
wer quoten kann, ist klar im Vorteil ;)

@Frank
OK, ok ;)
habe bei mir allerdings schon mal 12 WU's
per setistash als vorrat anlegen lassen
mit 50 hab ich allerdings noch nicht ausprobiert!




 
Zurück
Oben Unten