Fibre Channel Festplatten?

Amok1111

Cadet
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Thüringen, bei Jena
Hi,
Also Ich habe folgendes Problem: Ich hab hier zwei alte Server Festplatten rumliegen mit insgesamt ca. 90 Gb (1x 18Gb u. 1x 72Gb). Ich würde diese gern Nutzen. Währe ja an sich kein Problem nur habe ich solche Anschlüsse die diese Festplatten haben noch nie gesehen. Die HDD´s haben noch nicht mal einen extra Stromanschluss! Bisher hab ich nur hrausgefunden das es sich um Fibre Channel Festplatten handelt (40 Pin)???. Jetzt die Frage was ist das genau und wo krieg ich Infos darüber her? Währe nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Verkauf die Teile lieber bei Ebay (wenn keine wichtigen Daten drauf sind ;) )

für das Geld das du in nen Adapter + Kabel stecken musst kannste dir locker ne 500GB sata Platte neu kaufen
 
Bisher hab ich nur hrausgefunden das es sich um Fibre Channel Festplatten handelt (40 Pin)???. Jetzt die Frage was ist das genau und wo krieg ich Infos darüber her?
Das eine ist ein Fujitsu-Laufwerk, das andere eine umgelabelte Seagate Cheetah. Jeweils beim Hersteller nach den Modellen und den Handbüchern suchen.

Zum Betrieb brauchst Du jedenfalls einen FC-Controller. Wird sich ausser zum Erfahrung sammeln nicht lohnen.

Mfg rh
 
Solche Platten haben sogar oftmals eine spezielle Firmware (siehe Aufkleber Sun, HP) damit man sich nicht einfach irgendwo günstig Platten holt ;)
 
Zurück
Oben Unten