Prob: Große .iso auf externe HD kopieren?!

Necromant

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
123
Renomée
2
Hi,

hab mir jetzt mal endlich eine externe HD zugelegt (WD my Book premium 500GB, USB + FW400).

Jetzt wollte ich gleich mal anfangen und alle meine Daten kopieren. Geht auch idR. gut, doch bekomme ich es einfach nicht hin zwei .iso Dateien (einmal 6GB einmal 8GB) rüber zu schieben.

Egal ob mit dem Win XP Copy-Tool oder mit TotalCopy oder mit Total Commander, jedesmal sagt der PC "konnte nicht kopiert werden.....Laufwerk voll" obwohl noch 400GB frei sind und ich alles andere kopieren kann.

Es werden immer ca. 4GB kopiert und dann bricht er ab. Auch packen der Datei mit WinRAR zu 2GB Dateien und das kopieren dieser (was ging) und anschließendes wiederentpacken ging nicht?!

Fakten:
Win XP SP2
2GB Ram
My Book per USB dran

Was kann ich machen....wo liegt das Problem?

Danke schon mal!!!
 
jupp. FAT32 kann max. 4GB große Dateien verwalten.
Und i.d.r. sind USB-Sticks und Platten, wenn, in FAT32 formatiert, der Kompatibilität wegen.

Am besten alle Daten von der Platte runter und in NTFS formatieren. Wenn nicht genügend Platz, dann tuts auch der convert-Befehl im CMD.
 
ah, das klingt logisch......deshalb macht es auch auf anderen rechnern keine probs.

vielen dank!
 
Die Konvertierung geht übrigens am einfachsten und schnellsten mit Windows Bordmitteln:

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

Dabei kommt es in der Regel nicht zu einem Datenverlust. Eine Sicherung sollte man dennoch vorher erstellen.
 
Zurück
Oben Unten