Gerüchte zum Launch des R700 im zweiten Quartal

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Seinen Ursprung hat dieses bei der Gerüchteküche Inquirer und mittlerweile verbreitet auch das kaum weniger umstrittene Fudzilla, dass mit dem R700 bereits ab dem zweiten Quartal zu rechnen sei.

Der Inquirer berichtet von dem erfolgreichen Tape-Out des R700 und, sollten keine weiteren Probleme auftreten, von ersten Produkten ab Mai. Fudzilla geht sogar noch einen Schritt weiter und erhofft hinter dem R700 einen würdigen Nachfolger des erfolgreichen R300, der NVIDIA nach Jahren vom Leistungsthron herunterstoßen könne.

Inwieweit man diesen Gerüchten trauen kann, ist schwer zu sagen, da einerseits keine anderen Quellen davon berichten, andererseits sich schon einige Gerüchte dieser beiden Webseiten im Nachhinein als richtig herausgestellt haben.

Danke an N1truX für den Hinweis!

<b>Quellen:</b><ul><li><a href="http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/12/31/r700-taped" target="_blank">R700 has taped out</a> [Inquirer]</li><li><a href="http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4929&Itemid=1" target="_blank">R700 is on track</a> [Fudzilla]</li></ul>
 
dann hoffe ich mal, das es den Laden dann noch gibt.
An der Börse wird AMD gerade wieder mal heftigst abgeschlachtet oder eben übernahmereif geschossen. Von wem auch immer.
Bei der Entwicklung erleben sie Q2 2008 nicht mehr, jedenfalls nicht als eigenständiges Unternehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ja, da ging es glaub ich laut Gerüchteküche ja so aus, dass schlicht die Leo-Platform nicht vor 2009 kommt, und die Folien sollten das wohl zeigen. Insbesondere nicht die RD800-Chipsätze. Laut Inq und co soll das nicht heißen, dass nicht der R700 in 08 kommt, der soll kommen, nur eben ohne Leo-Platform.


Die news könnte durchaus stimmen, würde aber immer noch nichts bedeuten, denn wie der Inq ja selber schreibt: Wenn der tape-out keine brauchbaren Silicium-Revisionen ausgespuckt hat, dauerts mindestens zwei Monate länger. Das wär dann schon mal mindestens Q3/08 oder später. Ob der R700 markttechnisch zu spät sein wird oder nicht wird ganz wesentlich davon abhängen, was nV zu Leisten im Stande ist. Und die mussten ja seit mehr als einem Jahr jetzt schon nichts mehr raushauen und konnten in aller Ruhe an etwas basteln. Die G80/92 wird R700 eh schlagen, sonst könnte Ati einpacken.
 
dann hoffe ich mal, das es den Laden dann noch gibt.
An der Börse wird AMD gerade wieder mal heftigst abgeschlachtet oder eben übernahmereif geschossen. Von wem auch immer.
Bei der Entwicklung erleben sie Q2 2008 nicht mehr, jedenfalls nicht als eigenständiges Unternehmen.....

Wenn du dir mal den DJI und NASDAQ anschaust, dann erfährst du warum das heute (wieder) so ist. Auch Intel ist 6% im minus.
 
Genauer im Mai. Wir haben es von 2 verschiedenen Quellen bestätigt bekommen...

@Mods/Admins: Könntet ihr ja noch verlinken in der News...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wünschen wärs amd/ati...dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der r700 mit nvidias g100 mithalten oder sogar schlagen kann...

greetz
 
Der deutsche Inquirer kommt meist ein wenig später mit den News als das englische Original. In diesem Fall war er immernoch vor uns, aber im Allgemeinen ist nicht unbedingt schon eine deutsche Version vorhanden.
 
Wenn du dir mal den DJI und NASDAQ anschaust, dann erfährst du warum das heute (wieder) so ist. Auch Intel ist 6% im minus.

das ist was dran. Nur hatten es die letzten 3 Monate in sich und nach der heutigen neuerlichen Verkaufsempfehlung der Bank of America siehts erstmal düster aus.....

Hoffen wir, das AMD mit guten Produkten die nächsten 2 Quartale übersteht, danach bin ich persönlich wieder guter Dinge, was die längerfristige Eigenständigkeit betrifft.

Der R700 sollte schon in der Leistungsklasse G100 spielen, um dann als eventuelle Quad (2x2) Lösung wirkliches Highend bieten zu können, ohne das Nvidia sie einfach überflügelt.

In diesem Preissegment werden zwar nicht soooo viele Karten verkauft, aber fürs Image wirds langsam überlebenswichtig.
 
AMD ist einen Kauf wert, da das Momentum nachlässt nach einem satten sellout. Garantien gibts nicht, aber die Chancen sind momentan schon ziemlich gut.


imho
 
hab leider kein geld mehr hab schon 10k bei 8€ investiert. naja so schnell halbiert man sein geld. eigentlich siehts doch schon wieder positiv aus. grakas sind gut positioniert, neuer chipsatz scheint bis auf kleineren bug in der sb sehr gut zu sein und bei den cpus steht in dan nächsten monaten auch ein neues stepping an . kann mir nicht vorstellen dasder kurs noch weiter fallen kann ohne ein jähes ende von amd als eigentändiges unternehmen.
 
10 k in chiphersteller zu investieren ist nicht gerade gut ... zu hohes risiko

kauf lieber erneuerbare energien und schwing dich da ein ist alle mal profitable udn weniger riskant als beim chip hersteller ..... oh man ich heatte gern soviel geld um das anzulegen :) sagte der künftige civi *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
10 k in chiphersteller zu investieren ist nicht gerade gut ... zu hohes risiko

kauf lieber erneuerbare energien und schwing dich da ein ist alle mal profitable udn weniger riskant als beim chip hersteller ..... oh man ich heatte gern soviel geld um das anzulegen :) sagte der künftige civi *suspect*

nur sind erneuerbare energien für das jahr 2008 auch ohne aussicht, es geht eher in die andere richtung.

ich bin hier raus aus den erneuerbaren energien....
 
Ich hab mir überlegt bald aml welche zu holen ;D
 
Der deutsche Inquirer kommt meist ein wenig später mit den News als das englische Original. In diesem Fall war er immernoch vor uns, aber im Allgemeinen ist nicht unbedingt schon eine deutsche Version vorhanden.

Ihr solltet mal bedenken das nicht jeder so perfekt Englisch kann um die Texte aus solchen Links vollständig zu verstehen. Daher bitte doch mal etwas mehr Rücksicht auf die User im Forum. So viel Arbeit macht es nicht auch mal beim Deutschen Ableger nachzusehen oder zumindest einen Link zum selbigen zu setzen mit dem Verweis das es da in kürze in deutsch erscheinen wird. Manchmal kommt es einem schon vor als herrscht eine gewisse Arroganz bei den englisch News-Postern.
 
Du hast wenigstens bei 8€ investiert. Bei mir warens 9,55...:-[
Da bin ich auch rein. Mal schauen, wann und wieviel Lohnsteuer es zurückgibt. Dann kann man nochmal verbilligen.

Hab zu Zeiten des Opteron gut Geld mit AMD verdient (von 5€ auf 13€) :)
Das klappt diesmal wieder :D

Auch wenn ich meine 3870 gerade wieder zurückgeschickt habe. Drecks Powercolr Professional Cooling Solution. Das ich nicht lache. Professional Ear Destruction System trifft es wohl eher... Naja, kühl war die GPU aber auf jedenfall :D
 
So viel Arbeit macht es nicht auch mal beim Deutschen Ableger nachzusehen...
Auf den ersten Blick erscheint diese Idee nicht schlecht, aber bei genauerem Hinsehen birgt sie doch Tücken. So schleichen sich oft genug bei der Übersetzung in die deutsche Sprache Fehler in die die Meldung ein, die deren Sinn verfälschen. Das müssen nicht einmal grob sinnverfälschende Fehler sein. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die dann die Leser in die Irre führen. Auch Kürzungen bei der Wiedergabe der zitierten anderssprachigen Quelle können ärgerlich sein, wenn gerade die weggelassenen Stellen die für den Leser wesentlichen Informationen enthalten. Deswegen sollte immer ein Verweis auf die Ursprungsquelle enthalten sein, sofern sich diese feststellen lässt, was leider oft genug nicht der Fall ist und diese ursprünglichen Quellen sind nun einmal meist in englisch oder japanisch verfasst. Damit muss man im heutigen Zeitalter leben können.
 
Auf den ersten Blick erscheint diese Idee nicht schlecht, aber bei genauerem Hinsehen birgt sie doch Tücken. So schleichen sich oft genug bei der Übersetzung in die deutsche Sprache Fehler in die die Meldung ein, die deren Sinn verfälschen.

Was glaubst du passiert wenn ich mich da bei mache und es versuche für mich zu übersetzen? Da schleichen sich nicht nur ein paar kleine Fehler ein. Ich benötige Englisch nur um mal eine Betriebsanleitung zu lesen. Sonst nie, daher kann ich es kaum noch. Wenn ich mir mal nen Film in Englisch ansehe und danach in deutsch habe ich da bei weiten nicht nur einen aha Effekt.
 
@Hasenpfote
Sei doch froh das du wenigstens eine hattest ;-)

Was glaubst du passiert wenn ich mich da bei mache und es versuche für mich zu übersetzen? Da schleichen sich nicht nur ein paar kleine Fehler ein. Ich benötige Englisch nur um mal eine Betriebsanleitung zu lesen. Sonst nie, daher kann ich es kaum noch. Wenn ich mir mal nen Film in Englisch ansehe und danach in deutsch habe ich da bei weiten nicht nur einen aha Effekt.

Um so besser, oder? Zweimal Fehler = wieder richtig *suspect*

*duck und weg*
 
Zurück
Oben Unten