Dual Channel hierbei sinnvoll?

Karel78

Cadet
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
41
Renomée
0
Hi,

nachdem die Speicherpreise so schön günstig sind, wollte ich noch 2 GB zu meinen 2 vorhandenen Smasung Modulen dazu kaufen. Meine Frage ist nun, ob das Dual-Channel-Prinzip auch noch funzt wenn ich mir für die anderen beiden Bönke zwei andere identische Riegel zulege, also z.B. Kingston anstatt Samsung.
Dann hätte ich
Bank 1 Samsung
Bank 2 Samsung
Bank 3 Kingston
Bank 4 Kingston

Gruß Karel
 
Hi,

nachdem die Speicherpreise so schön günstig sind, wollte ich noch 2 GB zu meinen 2 vorhandenen Smasung Modulen dazu kaufen. Meine Frage ist nun, ob das Dual-Channel-Prinzip auch noch funzt wenn ich mir für die anderen beiden Bönke zwei andere identische Riegel zulege, also z.B. Kingston anstatt Samsung.
Dann hätte ich
Bank 1 Samsung
Bank 2 Samsung
Bank 3 Kingston
Bank 4 Kingston

Gruß Karel

Moin

Wenn die Speicher sich untereinander und mit dem Board "vertragen", dann läuft´s selbstverständlich auch im Dualchannel. Mischbestückung nach Möglichkeit vermeiden, oder sind die Samsung´s nicht billig? Ansonsten: Versuch macht kluch !

Smenne
 
Man, man, bloß nicht zu viele Infos liefern. :] Hilfreich wäre es zu wissen, welches Mainboard, CPU, wie groß die Samsungs sind, etc............

Aber prinzipiell funktioniert ein Dual-Channel auch bei zwei verschiedenen Speicherpaaren. Es kann aber immer auch mal Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten