Neue HPT370 treiber

negrophagus

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
26
Renomée
0
hat die schon einer ausprobiert? Sind irgendwelche Veränderungen festzustellen?

Ich hab einen Controller von chaintech und möchte nun gerne das aktuelle Higjpoint Bios drauf machen. Geht das so einfach oder gibts da Probleme?
 
Original geschrieben von negrophagus
Ich hab einen Controller von chaintech und möchte nun gerne das aktuelle Higjpoint Bios drauf machen. Geht das so einfach oder gibts da Probleme?

Hi!

Das kannst du vergessen. Ich habs schon probiert aber das Flashtool von Chaintech (welches du benutzen solltest) funktioniert nur bis Biosversionen <2.3 :(

Bin aber sehr daran interessiert, wenn du eine Lösung findest ;)

Cu
Enrico
 
wieso nehm ihr nicht den loader im bios ordner wenn
ihr die zip entpackt habt...
macht aba vorher ne Sicherung eurer Pladden, denn mein Umstieg von
DawicontrolBios auf HighPointBios hat mich die ganzen Pladden gekostet.
Das heist Controller bootete aber meine Blocksize von 4K hatte das Bios
von HighPoint nit drin, die hatten minimal 16K und somit starteten meine Pladden nit mehr im Raid...:]
Neueste Treiber und Bios is druff...
 
Also ich habe auf 2 Rechnern mit Highpoint370A RaidControllern
die neuesten Treiber + BIOS Versionen eingespielt,.. und bin zu dem
Schluss gekommen, dass diese nicht richtig laufen.

Erst hatte ich einen Rechner mit den Treibern bestückt, merkte dann
unvermittelte HangUps bei CPULast + IDE Aktivität.. (habe dann den ganzen Rechner durchwühlt und probiert.. nix).

Bis ich dann die neuen Treiber auf meinem anderen Rechner installierte, plötzlich tauchen dort nun die selben Hänger auf, wie auf dem anderen System, also
vermute ich stark, dass die neuen Treiber einen gewissen Fehler aufweisen..

Einen Rechner habe ich wieder downgraden können (mit BlueScreen-Stress),.. der
fährt nun BIOS 2.3 und Treiber 2.0xx, bis jetzt OHNE Hänger.

Also ich sage: "Vorsicht!!".

tb'..
 
;D Mein RAID System läuft mit den neuen Treibern auch sehr gut. Mußte aber das Chaintech Tool zum flashen zwingen, einfach chaintechtool XXX.370 /nocheck ...und schon wurde es geflasht ohne zu meckern 8)
 
Original geschrieben von Crazy_Chris
;D Mein RAID System läuft mit den neuen Treibern auch sehr gut. Mußte aber das Chaintech Tool zum flashen zwingen, einfach chaintechtool XXX.370 /nocheck ...und schon wurde es geflasht ohne zu meckern 8)


Hey supi, so einen Tip habe ich gesucht. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;)

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten