MSI K7N420 Pro Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Unsere Kollegen von Hard Tecs 4U haben sich wieder einmal intensiv mit einer Platine befasst. Diesmal durchlief das MSI K7N420 Pro (nVidia nForce 420D) deren umfangreichen (*g*) Testparcour. Selbstverständlich kamen bei den Tests auch die integrierte Grafiklösung sowie Speicherbenchmarks mit nur einem Modul (64 Bit Speicherinterface) nicht zu kurz.
<ul><i>"Nach alledem bleibt dem Tester eigentlich objektiv und subjektiv nur eines zu sagen. Der innovativste Chipsatz für AMD Prozessoren, gebaut im Jahre 2001, heißt nVIDIA nForce. Das nVIDIA Produkt ist nicht nur ein Tiger auf dem Papier. Auch in der Praxis konnte das Produkt belegen, dass es zu den Spitzenkandidaten zählt."</i></ul>
Wer angesichts des obigen Fazits neugierig geworden ist, kann seinen Wissensdurst bei <a href="http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_k7n420_pro/" TARGET="b">Hard Tecs 4U</a> stillen.
 
also für den athlonXP in seiner jetzigen form bringt die riesige bandbreite herzlich wenig, schließlich ist der FSB mit 133MHZ x 2 viel zu langsam für die fette bandbreite die der n420 bietet. jedoch wird mir angesichts der tatsache dass das mainboard einen sundchip mit dd 5.1 echtzeit encoder hat warm ums herz :D

für mich ist diese technik ideal für den kommenden athlon der vielleicht einen höheren FSB bietet, jedoch absolut ideal für den HAMMER, der wird angesichts solcher bandbreiten so richtig auf touren kommen!!!!!!!
 
Nur beim Hammer werden die Mainboard Bauer keinen Einfluß mehr auf Bandbreite haben da der Chip die Northbridge Onchip haben wird was auch jedes Overclocking gänzlich unmöglich machen dürfte falls AMD das will.
 
wieso sollten sie keinen einfluss darauf haben? die northbridge verkraftet bis zu was weiß ich wieviel GB/sec. und ist deshalb sozusagen für jede art von bandbreite zu haben, so wie ich das verstehe. außerdem wird die northbridge 128bit beim speicher unterstützen das ist ja schon längst so angekündigt...
 
Zurück
Oben Unten