xp-AntiSpy 3.96-7 veröffentlicht

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Das Freewareprogramm xp-AntiSpy, mit dem sich zahlreiche Änderungen an Windows XP und Vista vornehmen lassen, ist in der Version 3.96-7 erschienen.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:<ul><li><i>Beim ersten Start des xp-AntiSpy wird jetzt danach gefragt, ob man ein Profil der aktuellen Einstellungen anlegen möchte. Somit kann man jederzeit sehen, wie die Einstellungen, vor der ersten Ausführung des xp-AntiSpy waren.</i></li><li><i>Die Haken in den Kontrollkästchen werden jetzt nur gesetzt oder gelöscht, wenn wann direkt auf das Icon klickt. Das verhindert versehentliches Ändern der Einstellungen mit der Maus.</i></li><li><i>Fehler im Einstellungsdialog zu den Zeitservern behoben</i></li><li><i>Umstellung des xp-AntiSpy auf Unicode um Probleme mit den diversen Übersetzungen zu Beseitigen</i></li></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080116141106">xp-AntiSpy 3.96-7 [Setup]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080116141107">xp-AntiSpy 3.96-7 [Zip-Datei]</a></li></ul><b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.xp-antispy.org/" target="_blank">xp-AntiSpy Homepage</a>

Vielen Dank an rob2k für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freewareprogramm xp-AntiSpy, mit dem sich zahlreiche Änderungen an Windows XP vornehmen lassen,...
Nicht nur unter Windows XP arbeitet xp-AntiSpy. Um die FAQ zu zitieren:
Auf welchen Betriebssystemen läuft der xp-AntiSpy?
Ich hab das Programm unter folgenden Versionen des Microsoft Windows Betriebssystems testen können.

* Windows 2000 bis Service Pack 4
* Windows XP Home/Professional bis Service Pack 2 (inkl 64bit Version)
* Windows Vista Ultimate

Der xp-AntiSpy ist so geschrieben, dass er überprüft ob die jeweilige Einstellung vorhanden ist. Ist sie nicht vorhanden, wird sie auch nicht angezeigt.
Aber ich würde generell von der Benutzung dieses oder ähnlicher Programme wie XPY abraten. Die meisten Änderungen, die das Programm vornimmt, kann man auch mit Windows Bordmitteln wie dem Registrierungseditor vornehmen und dann läuft man auch nicht Gefahr eine ungewollte Änderung vorzunehmen, weil die Schlüssel in der Registrierung eigentlich immer besser dokumentiert sind als die einzelnen Schaltflächen von xp-AntiSpy.
 
Habs geändert, danke für den Hinweis!
 
Nicht nur unter Windows XP arbeitet xp-AntiSpy. Um die FAQ zu zitieren:Aber ich würde generell von der Benutzung dieses oder ähnlicher Programme wie XPY abraten. Die meisten Änderungen, die das Programm vornimmt, kann man auch mit Windows Bordmitteln wie dem Registrierungseditor vornehmen und dann läuft man auch nicht Gefahr eine ungewollte Änderung vorzunehmen, weil die Schlüssel in der Registrierung eigentlich immer besser dokumentiert sind als die einzelnen Schaltflächen von xp-AntiSpy.

XP Antispy ist aber gemütlicher und schneller. ;)

Jedoch sollte man die Finger von den Sachen lassen, die man nicht kennt, denn dann kann es wirklich zu ungewollten Nebenwirkungen kommen.
 
Nicht nur unter Windows XP arbeitet xp-AntiSpy. Um die FAQ zu zitieren:Aber ich würde generell von der Benutzung dieses oder ähnlicher Programme wie XPY abraten. Die meisten Änderungen, die das Programm vornimmt, kann man auch mit Windows Bordmitteln wie dem Registrierungseditor vornehmen und dann läuft man auch nicht Gefahr eine ungewollte Änderung vorzunehmen, weil die Schlüssel in der Registrierung eigentlich immer besser dokumentiert sind als die einzelnen Schaltflächen von xp-AntiSpy.
für alle nicht so versierten nutzer ist es aber doch ein ganz nettes tool. ich hab mir zumindest damit noch nie das system zerhauen. ok, bei mir ist es auch eher faulheit, mich direkt durch die registry zu wühlen ...
 
für alle nicht so versierten nutzer ist es aber doch ein ganz nettes tool. ich hab mir zumindest damit noch nie das system zerhauen. ok, bei mir ist es auch eher faulheit, mich direkt durch die registry zu wühlen ...

für alle nicht so versierten nutzer ist es aber doch ein ganz gefährliches tool, da man sich so wunderbar schnell Sachen deaktivieren kann und nie wieder darauf kommt, dass das ja eventuell das Programm XY mit abgeschaltet hat vor 6 Monaten... :-)
 
Bevor ich das halbe System durchwühle um die Einstellungen zu finden, nehme ich lieber XP Antispy...zumal man bei Updates einiges wieder aktivieren muß...das wär dann noch wesentlich zeitaufwendiger alles wieder zusammenzusuchen.

Wer nicht weiß was eine Einstellung bewirkt, solls ausprobieren oder die EInstellung so belassen, wenn er keinen Ärger mit seinem System haben will. Nur weil der Nutzer die Einstellung nicht kennt gleich von einem "gefährlichen Tool" zu reden ist doch schon sehr übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten