Heute ab 19 Uhr Themenabend mit AMD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD selbst wird heute zu einem ausführlichen Themenabend auf Planet 3DNow! erscheinen, um die Fragen unserer Leser zum Thema Prozessoren und Chipsätze zu beantworten. Das dürfte interessant werden, wo sicherlich jeder Leser seine ganz spezielle Frage und Meinung zum Phenom, dessen Plattform oder einem der neuen Athlon-Prozessoren hat, die derzeit in Massen auf Basis der alten K8-Plattform auf den Markt kommen. Das Thema Grafikkarten werden wir in einem späteren, separaten ATI-Themenabend im Februar aufgreifen, der sicherlich ähnlich interessant werden wird.

Der AMD Themenabend findet ab 19 Uhr statt. Zu Besuch kommen werden zwei Vertreter von AMD Deutschland (es werden also im Gegensatz etwa zum VIA-Abend keine Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt), einmal Public Relations Representative CE Michael Schmid und ein Kollege aus der Technical PR, sodass beide Bereiche - Marketing und Technik - abgedeckt sind.

Da es in den Kommentaren der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1199696420">ersten Ankündigung</a> Fragen dazu gab, wollen wir hiermit nicht unerwähnt lassen, dass die beiden dies in ihrer Freizeit tun.

Wir bitten euch auch die entsprechenden Hinweise im <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=187">Themenabend-Forum</a> durchzulesen und eure Fragen danach zu richten, um einen reibungslosen und entspannten Ablauf zu gewährleisten.

Um Fragen stellen zu können, braucht ihr übrigens einen Account in unserem Forum, den ihr <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/register.php" target="_blank">hier</a> erstellen könnt.
 
Find ich nen sehr netten Zug der Herren ihre Freizeit für so einen Themenabend zur Verfügung zu stellen. Das tut nicht Jeder und verdient nen *great*


MfG nookie
 
Hoffentlich fängt dort kein Fanboy gerede an.
 
Ich bin mal gespannt, was heute für Fragen kommen. ;D

Viele werden sich wohl um die Startflaute beim Phenom o.ä. drehen.
 
Joa wird es, die Frage welche mit brennend interessiert wäre unter anderen folgende:

Wäre es nicht besser für das Image von AMD gewesen den Phenom erst in einem bereinigten Stepping zu bringen ?

Oder wenn der Fehler im Retail Markt keinen so starken Einfluss hat, die Informations Politik bzgl. TLB hätte man anders gestalten müssen ?

Ungeachtet dessen was ein Phenom zu leisten vermag, ist es nicht abstreitbar das der Launch etwas unglücklich war.

Leider werde ich um 19 Uhr am Weg nach Hause sein, daher kann ich an dem Abend nicht teil nehmen.


lg Beta
 
Ich glaube hier ist es besser aufgehoben...

Zum RS780:
Dieser soll doch Hybrid-CrossFire unterstützen, wo die zusätzliche z.B. High-End Grafikkarte im 2D Berieb abgeschaltet wird. Gibt es Informationen ob das dann auch mit einer X1950 Pro funktioniert?
 
Ich glaube hier ist es besser aufgehoben...

Zum RS780:
Dieser soll doch Hybrid-CrossFire unterstützen, wo die zusätzliche z.B. High-End Grafikkarte im 2D Berieb abgeschaltet wird. Gibt es Informationen ob das dann auch mit einer X1950 Pro funktioniert?

Das wäre interessant zu erfragen. Also 780 G Chipsatz, TLB-Themen, und Low Budget Phenoms mit niedrigen Stromverbrauch würden mich interessieren. (Phenom 9100?)


Grüße!
 
Zurück
Oben Unten