Empfehlung 320G Festplatte

r-m-racing.de

Lt. Commander
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
147
Renomée
0
Hallöchen,

eigentlich ist es beschlossene Sache, dass ich vier Samsung S250 nehme.
Die Platte wirde ja überall gelobt. Mein Problem ist, dass die nur mit 250Gb gibt.
Das könnte es auf Dauer eng werden bei mir.
Gibt es eine 320Gb Paltte die es halbwegs mit ihr aufnehmen kann?
Bis die ein Platter von WD kommt, wird es noch dauern. Ich will aber heute Abend bestellen.

RM
 
Warum denn nicht einfach die 320er von Samsung?
Generell gehen bei uns wohl zu 90% Samsung Platten über die Ladentheke, sie sind schön leise und wir haben auch wenig Probleme damit. Hier und da kann natürlich immer mal was sein, aber da kommt halt 1 mal ne Samsung Platte zurück, dann ne WD, dann ne Seagte...

Im Verhältnis halt weniger Samsungs, weil von den anderen Herstellern kaum was gekauft wird, aber durchaus mal was zurückkommt. Und gerade bei Seagte in letzter Zeit auch mal gerne ne Platte direkt am nächsten Tag weil sie ihm zu laut ist.

Vom P/L-Verhältnis her gesehen sind die 320er mittlerweile auch besser als die 250er. Sogar bei den 500er Platten bekommt man mehr GB für sein Geld, ist halt die Frage was der Geldbeutel so zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eben.
Eine 320er oder auch 500er ist nicht lauter und auch so schnell. Ich verabaue davon täglich mehrere und die laufen alle bestens. Und wie bereits erwähnt: gerade wegen der Lautstärke haben schon häufiger mal Kunden eine Seagte zurückgebracht und gegen eine Samsung getauscht.
 
Hallo,

so wie ich das hier nachlesen konnte ist aber die S250 von Samsung das non plus ultra,
weil sie nur einen Platter hat.


RM
 
Ah ok hatte das so überlesen das du zwingen 1Platter suchst, dachte das sei nur mal auf die WD bezogen gewesen.

Nu ja von den Dingern haben wir noch nicht eine verkauft, weil sie nicht verlangt werden. Gab ja wohl auch ein paar Startschwierigkeiten der F1 Serie.

Sry für das Missverständnis.
 
Die S250 ist ne ganze Ecke schneller als eine T166, eine schnellere 320 kommt wohl erst mit der F1

Und ich bin recht sicher, das zuerst die 320GB-Platter von WD erhältlich ist

Die anderen 250GB mit einem Platter von Seagate und Hitachi kommen da im Praxiseinsatz nicht an die S250 dran, das muß ich sogar als Samsung-Abstinenzler anerkennen 8)
 
Zurück
Oben Unten