X-Craft eSATA

mosquito

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Standort
Berlin
ich habe ein ULI Chipsatz welcher HOTPLUG-fähig ist (HDD im Betrieb an esata anschliessen) und platte wird erkannt. das doofe ist nur, dass dann der interrupt aus dem tritt kommt. ergebnis= sound stockt alle 8 sec etwa,- sowohl mit onboard-sound, als auch mit sb - audigy. Mein derzeitiger workaround ist, die platte zuerst an die esata schnittstelle anzuschliessen, wenn die hdd zeit hatte "hochzufahren", wenn ich sie dann anschliesse, habe ich keine aussetzer. nun mal zum kern der frage, ist das ein bekanntes problem? ist das ein problem des ali-chips? ein problem des chipsatzes des x-craft gehäuses? hat vielleicht irgendwer damit erfahrung? komischerweise taucht das problem nicht mit usb2.0 auf,- nur dann habe ich eben auch nicht so die performance- wo dann ja der sinn draussen ist. freu mich über antwort!
 
Das hatte ich mit dem A8R-MVP, der ja auch eine ULi-Southbridge hat, auch fast genauso. Ich hatte einfach einen SATA-Anschluss per Slotblech nach außen geführt, allerdings stockte der PC dann nur so lange wie die Platte zum Anlaufen brauchte und danach nicht mehr.
 
danke für die antwort! und hast du nun mit nem anderen chipsatz die gleichen probleme?
 
Naja - beim NForce 560, den ich jetzt habe, funktioniert Hotplugging nur halb, d.h. wenn ich die externe Platte am eSATA-Slotblech dran habe (was immer noch am internen SATA-Anschluss hängt) dann wird die nicht erkannt bis ich im Gerätemanager bzw. per Programm die Suche nach neuer Hardware anschmeiße, dann wird die Platte aber anstandslos erkannt, ohne dass irgendwas hakt oder ruckelt, allerdings wird die auch erst erkannt wenn die komplett angelaufen ist.
 
Danke für den Einblick!!! Aber kennt vielleicht irgendwer einen Chip der es kann wie man es sich so wünscht?! Das warten bist die HDD anläuft ist ja nicht das Thema, aber eSATA Kabel nachpluggen oder per System nach Hardware suchen ist ja mal nicht so das easy-going... Also irgendwer noch andere Insider-Infos?
 
Zurück
Oben Unten