Problem bei der Installation einer Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)

railroadman

Cadet
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
29
Renomée
0
Hallo,

ich habe fast alle Forenbeiträge auf der Suche nach einem Beitrag, der meinem Problem entspricht, durchkämmt und bin nicht nicht fündig geworden. Lediglich ein Thread kam dem sehr nahe (weil gleiche PC-Konfiguration), brachte mich aber trotzdem nicht weiter.

Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:

Asus A7N8X-E Deluxe rev. 1.01 mit BIOS 1013
AMD XP3200+ @ 200 MHz
2 x 512 MB DDR GSkill PC3200
GraKa Sapphire Radeon 9600 Atlantis

Dazu habe ich mir eine Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) - Festplatte gekauft.

Mein Problem ist, dass ich die Platte nicht zum Laufen bringe. Nach der Montage der Platte lege ich die WinXP-CD rein, für den Sata-Kontroller halte ich eine Diskette mit Treiber (Si3112r) parat. Die Installationsdateien werden kopiert, danach startet das System neu. Beim Wiederhochfahren bleibt der Rechner stehen bei der Meldung "Verifying DMI Pool Data".

Nach Kalt- oder Warmstart beginnt der Rechner wieder mit der Installationsroutine, um mir dann mitzuteilen, dass keine Hardware für die Installation gefunden werden konnte???

Beim Hochfahren wird die Platte aber ordnungsgemäß angezeigt wird. Auf eine vorher installierte 120er SATA Samsung Spinpoint ließ sich das Betriebssystem nach o.g. Verfahrensweise ohne Probleme installieren. "Seatools for DOS" zeigt keine Platten-Probleme.

Booteinstellungen:
Festplattenerkennung: "SCSI"
First Boot Device: Floppy (notwendig*noahnung*)
Second Boot Device: SCSI
Third Boot Device: CD-ROM

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
railroadman
 
Kannst du die SeaGate denn unter Windows formatieren? Dein Board ist doch SATA I, oder? Jumper auf 1,5GBit gesetzt?

Stell mal nur First Boot Device auf CD Rom und lass dann Windos installieren. Wenn alle Daten kopiert sind und er den Neustart macht, geh' ins BIOS und stell First Boot Device auf HDD um.
 
Habe mal eine "alte" IDE-Festplatte eingehängt, konnte die Seagate dann auch unter Windows formatieren. Neuer Versuch, gleiches Problem.

Richtig, ist ein Board mit SATA-1-Kontroller, werksseitiger Jumper für 1,5GBit habe ich dran gelassen.

Welche HDD-Einstellung? HDD 0, HDD 1, HDD 2 ...? Hat das irgendeine Bedeutung?


railroadman
.
EDIT :
.

Hat nicht funktioniert (mit HDD-0)
 
Zurück
Oben Unten