Teamaccounts, Subteams - Weak account keys

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,

vielleicht von vielen unbemerkt hat Berkeley in der Serverversion von BOINC nun eine Möglichkeit eingebaut - Weak account keys zu vergeben.

Ein weak account key ermöglicht die Teilnahme an einem Projekt unter einem Benutzeraccount ohne Möglichkeit über diesen Key die Einstellungen des Benutzeraccounts zu ändern. Damit ist es also nicht möglich Namen oder Teamzugehörigkeit zu wechseln.

Effektiv können dadurch wieder Teamaccounts oder Subteams gebildet werden, indem dieser weak account key weitergegeben wird.

Allerdings muss dieser weak account key auf eine spezielle Art und Weise verwendet werden, indem dieser per Hand in die jeweilige Projekt-XML-Datei eingetragen wird:

To use a weak account key on a given host, find or create the 'account file' for the project. This file has a name of the form account_PROJECT_URL.xml; for example the account file for SETI@home is account_setiathome.berkeley.edu.xml.

Create this file if needed. Set its contents to:

<account>
<master_url>PROJECT_URL</master_url>
<authenticator>WEAK_ACCOUNT_KEY</authenticator>
</account>

Your weak account key is a function of your password. If you change your password, your weak account key changes, and the previous weak account key becomes invalid.

http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/WeakAuth

Möglich ist dies bei Projekten die eine Serversoftwareversion vom 7.12.07 oder älter einsetzen.

Projekte bei denen dies funktioniert:

SETI
proteins@home
PrimeGrid
Hydrogen@home
....


Damit können wir wie damals bei SETI schon praktiziert den P3D-Teamaccount reaktivieren.
Interessant wäre es natürlich welche anderen Projekte dies auch noch anbieten bzw. die Projektbetreiber darauf zu drängen es anzubieten.
 
SETI@home Beta muß ja nicht extra erwähnt werden, aber bei PrimeGrid funktioniert es auch schon.

EDIT: ich habe mal unsere SG-Projekte-Liste durchgeklappert und bin auf folgende Projekte gestoßen, welche alle die weak_auth.php haben, diese Projekte sollten den Weak Account also anbieten:

- BRaTS@Home
- DECS
- Hydrogen@Home
- IMP@Home
- MindModeling@Home
- PrimeGrid
- Proteins@Home
- PS3Grid
- SETI@Home
- SETI@Home Beta
- Sleeper
- TSP (Traveling Salesman Problem)
- WEP-M+2 Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PrimeGrid und TSP zeigen mir unter Your Account noch keine Weak Account Keys an.*noahnung*
 
Bei malariacontol.net habe ich die Funktion der "Weak account keys" auch gerade entdeckt.
 
POEM hat das auch, meiner ist 09F911029D74E35BD84156C5635688C0, falls da mal jemand keinen eigenen Account erstellen will *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
QMC hats auch seit einiger Zeit.
 
Zurück
Oben Unten