Option "erhöhte Leistung aktivieren" ?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.306
Renomée
115
Standort
Weimar
Hi, habe hier mal einen Screenshot von der Option, die mir unklar ist:

Klick!

System siehe links <------
SATA-Platten laufen im IDE-Mode. Was aktiviere ich damit, und bringt es Vor-oder Nachteile? Defaultmässig sind bei den Platten die Haken raus, also deaktiviert.
OS: Vista HP 32bit

danke ;)
 
Moin!

Habe das Häkchen letztes Jahr gesetzt und habe einen deutlichen Perfomance-Schub beim kopieren von großen Dateien (ISO/IMG) erlebt!
Ich würde darauf nicht verzichten wollen, habe bis heute keinen Datenverlust erlebt.
Und selbst wenn, mache ich regelm. Backups ;)

MfG
 
Habs bisher noch nicht aktiviert...sollte ich mal testen, dank USV sind mir Stomausfälle unbekannt *buck*
 
Warum Leistung verschenken? Option aktivieren und gut ist. Ich wüßte nicht, das man HDs im PC im laufenden Betrieb ausbaut. Also was soll die Paranoia. Geht mal ins Bios, und stellt dort alles auf die langsamsten Werte ein, die möglich sind. Ist sicherer...8) Ist das Häckchen gesetzt, nutzt Windows den RAM als Cache beim HD Zugriff. Wenn Häckchen nicht gesetzt, dann wird direkt auf die HD geschrieben und dann ist es nur so schnell, wie die HD Daten lesen/schreiben kann.
nach einer neuen Windows Installation ist dies mein erster Gang erstmal diese Option bei den Laufwerken zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten