Probleme bei WDC-WD320YS

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.364
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Hallo

Ich habe bei der oben genannten Platte seit kurzer Zeit Probleme.
Es kann sein das sie wenn man zb ein Programm startet ewig braucht um dies auch zu öffnen. Mein Windows ist neu und nicht so zugemüllt das die Platte voll gestopft ist.
Manchmal macht sie auch lautere Geräusche, das passiert meistens beim laden eines Spieles.
Manchmal bekomm ich auch während ner Installation oder einfach so nen BSOD in dem entweder KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR oder das ein wichtiges Systemprozess unerwartet beendet wurde steht.

Der volle Name der Platte ist WDC WD3200YS-01PGB0 (298 GB)

Die SMART Werte sehen mit Everest folgendermasen aus.
[siehe Anhang]

Warum braucht die Platte manchmal so lange? Kann ich damit rechnen das sie bald den Geist aufgeben wird?

Viele Fragen auf die ich gerne ne Antwort von euch hätte;D
Google verwirrt mich nur und ich bin am Ende da wo ich angefangen habe....

Danke schon mal im Vorraus.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis denn keiner was das sein kann??
So wie das jetzt aussieht kann ich mir ne neue HDD kaufen. Windows braucht jetzt schon über 10 Minuten zum laden und es sind noch immer nicht alles Programme ganz geladen:-/ und sie macht auch schon sterb geräusche...... extrem laut beim Zugriff wie ein Schlagbohrer nur halt leiser:-/

Welche neue HDD könnt ihr mir empfehlen?

WD ist jetzt mal kein Thema für mich nach diesen Umständen?8-(

Suchen würd ich wieder ein 320 GB Model, welche Hersteller sind da gut.
Man hört ja von Samsung gutes.
Was haltet ihr von Seagate?
.
EDIT :
.

Ey Leute!!
Weis denn keiner ob das die HDD is oder nich? Kabel tauschen hab ich schon probiert
Ich hab noch ne andere HDD im Rechner und die läuft 1a........
 
sry hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Aber ich hab die HDD schon geprüft und er hat keinen Fehler gefunden.
 
ne Platte kann immer mal den Geist aufgeben, ich habe ein ähnliches Problem bei einem Bekannten, Quad System 4 Gig Ram, 2 Samsung Platten a 500 gig und er ist der festen Meinunug das eine der Platten nicht in Ordnung ist, ähnliche Probs, laden dauert, und ab und zu komische Geräusche, aber auch hier wurde kein Fehler gefunden,

er arbeitet allerdings mit ner Software von Heidelberg, Digitales Printing...

wir sind dazu übergegangenen einfach eine Platte zu tauschen, und die angeblich defekte bei ihm zu Hause einzubauen...

ich weiss hilft jetzt nicht wirklich, aber wenn das Tool des Festplattenherstellers nix findet, keine Fehler gibt es auch keine Garantie oder Austausch.

mfg
Sir Ulli
 
Ja is mir schon klar das wenn die keinen Fehler finden auch nix umtauschen.
Langsam check ich das aber nicht mehr durch. Vor 10 Minuten brauchte Windows bis zum Desktop 5 Minuten. Jetzt ist Windows in 5 Minuten komplett hochgefahren und alle Programme rennen*noahnung*
 
Das Prog. meint das die Platte 41°C hat. Die andere WD die ich drin habe hat 37°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prog. meint das die Platte 41°C hat. Die andere WD die ich drin habe hat 37°C


ist im grünen Bereich, wenn auch bei mir es etwas besser aussieht, 24, und 26 Grad...

allerdings in meinem alten CS601 und 4 Gehäuse Lüfter...

was man noch probieren kann

mal ein paar grosse Dateien von Fesplatte A nach Festplatte B kopieren und umgekehrt, gibt es da einen Unterschied...

mfg
Sir Ulli
 
Es muss nicht an der Festplatte direkt liegen, es kann auch an einem defekten Datenkabel oder an ganz was anderes, beispielsweise an defektem RAM, liegen.

Mit dem Kopieren von großen Dateien (am besten Archive) testet man normalerweise auf Fehler des RAMs. Sir Ulli wollte wohlmöglich genau darauf hinaus. Jedenfalls, sollte es dabei zu Fehlern kommen bzw, sollten die kopierten Dateien nicht mit den originalen zu 100% übereinstimmen, muss das wiederum nicht unbedingt an der Festplatte liegen.
 
Große Datein kopiern.
Ja das hab ich vorhin getan. Da hab ich den ganzen Desktop Kram auf meine Daten Platte geschoben. Das warn so um die 3 GB. Is das groß genug?
Zuerst hab ich nen BSOD bekommen das ein Prozess beendet wurde....
Beim zweitenmal hats dann aber auch ohne Probleme geklappt.
 
Mitlerweile hab ich mal nen anderen RAM Riegel reingesteckt und die 2 anderen raus genommen. Das Ergebniss ist das es genau so langsam und träge ist wie vorher, mal schneller mal langsamer:( Zwischendurch kam ich gar nicht mehr zum Desktop...dann hatte ich kein Internet mehr.....jetzt gehts wieder.....:(
 
frage hast du beide HDD an ein Kabel Strang
änder das Mall war bei mir auch das Problem .
was für ein nt
Gruß
 
Kabel Strang? Jede HDD hat nen extra Kabel.
NT is ein Seasonic S12 II 380

Jetzt hab ich mal die RAM Riegel mal in die anderen Speicherbänke gesteckt. Jetzt läufts wieder flüssig. Langsam krieg ich ne Krise mit dem Teil:-/*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten