Speicherfresser XP

ulx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
10
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi Loitz,

denkt jetz nich es geht um RAM, ich hab n anderes Problem;)
Meine OS Partition is 3gb gross und das hat für win98 immer dicke gereicht, jetz hab ich aber XP drauf und zu meinem erstaunen nach 3 wochen betrieb nur noch 100mb frei auf C:?!?!
Jedesmal wenn ich was installiert/deinstalliert hab war weniger platz auf C: da und ich krieg nich mehr frei, und jetz kommt mir ned mit Programme sind zu gross oder lösch ma temp files ausm IE und Papierkorb usw... hab ich nämlich alles schon gemacht...Programme sind (bis auf wenige ausnahemen wo es sich nich verhindern liess) auf D:! Der Windows Ordner selbst ist 1,22gig gross! Dann sind da noch 2 dicke files direkt auf C:, nämlich PAGEFILE.SYS (576mb!!!) und hiberfil.sys (383mb!)! Wie krieg ich wieder platz auffe HD??? Ich kann nix mehr löschen! Alles was ich nich brauche is schon runter...

greetz, ulx
 
XP ist schon sofort nach der Installation 1 gig gross...
Entweder änderst du deine Partitionen, holst ne neue Platte, verlagerst die Daten deiner installierten Programme auf ein anderes Laufwerk, oder machst wieder Me drauf...
 
Du kannst auch die Systemwiederherstellung deaktivieren und den Systemdateischutz deaktivieren.
Dann hast Du wieder Platz. Aber denk bitte an die Konsequenzen!!!!!!!!
Ich selbst habe das so gemacht nachdem XP stabil lief.
 
Was erwartest du? 3 GB für eine Windows XP - Installation sind viel zu wenig. Die Pagefile.sys ist deine Auslagerungsdatei, die hyberfil.sys ist die Datei für Hibernation, also den Ruhezustand. Wenn du diesen nicht nutzt kannst du diese Datei wohl löschen, wenn Windows dir das gestattet. Kann sein das die Datei als Systemdatei markiert ist, und für Windows somit als unlöschbar gilt.

Auch die Systemwiederherstellung kannst du getrost aktivieren wenn du sie nicht benötigst.
 
k, danke schonma an euch:-*
N bischen hilft mir das weiter;)

greetz, ulx
 
Du bekommst ja schon bei der Insallation von XP gesagt , das du 2 GB freien Festplattenplatz brauchst. Da Hilft jetzt nur , Daten sichern und größere Partition anlegen.

mfg Deadrace
 
Zurück
Oben Unten