Maxtor übernahme durch Seagate?

kenny1988

Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
1.757
Renomée
13
Standort
Kirchheim i. Schwaben
  • Docking@Home
Eine Frage seit wan wurde die Firma maxtor von seagate übernomen das ist mir neu weiß einer von euch näheres dazu?
Und Was für vorteile häte seagate durch die übername von Maxtor?

mfg Kenny
 
Schon einige Jahre , weiss aber nicht genau warum. Maxtor war meiner Meinung nach im Highendsegement anzutreffen, während SG ehr den Massenmarkt bediente. Hier im Forum gabs dann einige Negativberichte über die Maxtor Qualität, was ich nicht bestätigen kann. Ich führ die Negativerfahrungen darauf zurück, dass die Systeme der User nicht ganz so koscher waren, Hitze im Gehäuse, defekte Flachbandkabel, übertaktete PCI Busse,... Wer Performance wollte hat Maxtor gekauft und heute ists die Billigmarke von Seagate.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxtor
 
Naja, im Endeffekt gibts halt nen Konkurrenten weniger seit der Übernahme, und wir User haben dadurch weniger Auswahl

BTW, Maxtors DM9-Serie war wirklich nicht so zuverlässig, mit den anderen Maxtoren hatte ich jedoch selten Probs

Muß knapp über 2 Jahre her sein (Übernahme), war hier im Forum der 1., der ne DM21 hatte und diese als umgelabelte Seagate erkennen mußte :[
 
Ok ich Wolts eigentlich mal nr wissen meine letzte Festplatenkauf liegt schon eine weile zurück da ich schon imer Maxtor genomen hatte hab ich mich jetzt gewundert wiee so auf einmal keine mehr gelistet sind und wen dan sand sergaite da hinter.
Das ist schade war mit denen ihrer serien imer zu frieden hate 6Festpaten von denen Die 80, 120 und 160GB ide Festplate von denen war ich sehr zu frieden auch die Sata 160GB war Perfekt aber die 320GB Sata ist mir ein wenig ein dorn im Auge.

1.Relatiev laut gegen über den anderen
2.Recht hohe temperaturen on Ca 50°C
3Untüpisches maxtor layout.

Es sol angeblich eine DiamondMax 21
STM3320820AS sein???

mfg kenny
 
1.Relatiev laut gegen über den anderen
2.Recht hohe temperaturen on Ca 50°C
3Untüpisches maxtor layout.

Es sol angeblich eine DiamondMax 21
STM3320820AS sein???
kein wunder, die diamondmax 21 ist eine umgelabelte barracuda 7200.10 ...
 
ASo jetzt kan ich mir auch die lange zukrifszeit auf die festplate erklären da war meine 1dimaxtor festplat mit 5400 und 80gb schneler als die.
Aber Giebt Überhaupt Noch Brauchbare Überreste Von der maxtor äera wo hochwertig und ihrem ruf Alle ehre machen?

mfg Kenny
 
Zurück
Oben Unten