Welche HD für ein NAS (Raid 1) ?

Shimone

Lieutnant
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
60
Renomée
2
Servus,

da mein altes NAS nicht Vista unterstützt und aufgrund dessen meine internen Platten mitlerweile überquillen möchte ich mir nun ein neues NAS (IB-NAS4220-B) zulegen.

Mit in diesem aufgrund von Problemen mit der aktuellen Firmware allerdings keine Samsungplatten funktoinieren kann ich die von mir ansonnsten verbauten HE753LJ nicht nutzen und bin auf meier Suche nach Alternativen auf folgende Platten gestoßen:

Western Digital Caviar RE2 WD7500AYYS
Seagate ST3750330NS
Seagate ST31000340NS
Hitachi HUA721075KLA330

Da ich zu aktuellen HDs kaum Testberichte finden konnte wäre meine Frage nun ob jemand bezüglich dieser Platten Erfahrungsberichte hätte oder aber andere Platten empfehlen könnte.
Einsatzgebiet ist wie gesagt ein externer Raid 1. Die Lautstärke der Platten ist ziemlich egal, jedoch sollte vor allem die Zuverlässigkeit stimmen und sich die Wärmeentwicklung in Maßen halten.
Die Größe sollte sich bei 750 - 1000 GB liegen.

schon einmal danke im Vorraus,
mfG Shimone
 
dass in der Box fast alles außer Samsung läuft ist mir schon klar und das Forum kenne ich auch bereits.

Die Frage ging eher in Richtung einer HD Empfehlung bzw. einer Bewertung der oben genannten HDs.

Denn da ich in letzter Zeit ausschließlich Samsung genutzt habe (welche ja mindestens bis zur nächsten Firmwareversion nicht funktionsfähig sein werden) kenne ich mich mit anderen Herstellern derzeit nicht aus und konnte auch bislang keine Tests zu diesen Platten finden.
Und da das NAS Forum ausschließlich auf das IB-NAS4220-B ausgelegt ist und nicht zwingend auf Festplatten oder Hardware generell habe ich gedacht wäre es logischer hier zu fragen als dort ;).
 
Das ging so aus deiner Frage nicht hervor...;)
Ich habe die WD wegen der hohen Laufleistung genommen, Geschwindigkeit spielt bei der Übertragungsrate der Box eher eine untergeordnete Rolle...

Mi
 
Zurück
Oben Unten