MP3-Player Alternative zu Samsung YP-U3

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits,

auf den ersten Blick war der MP3-Player Samsung YP-U3 4 GB perfekt: ultaleicht und damit ideal zum Joggen, super Klang, Radio und viel Platz für angemessenes Geld.

Leider hat der Player ein Problem: er kann die Ordnerstrukturen von der Festplatte nicht übernehmen :o Damit ist natürlich die ganze Ordnung irgendwo beim Teufel. Außerdem kann man ihn deswegen nicht als USB-Stick-Ersatz verwenden :(

Daher meine Frage an die Freaks, ehe ein weiterer Fehlkauf folgt: gibt's was vergleichbares mit den genannten Kriterien, der KEINE Probleme hat mit Ordnerstrukturen, den Ihr empfehlen könnt? *noahnung*
 
Alle deine Kriterien werden vom iAudio 7 erfüllt. Nur zur Nutzung als externe Platte müsstest du afaik das Kabel dabeihaben.

4 - 8 - 16GB
http://geizhals.at/eu/?fs=iaudio+7&x=0&y=0&in=

Klanglich einer der besten Player, bietet nützliche Bass und Klang-Einstellungsmöglichkeiten, Equalizer, ~54 Stunden reale Akku-Laufzeit (angegeben sind 60), Ordnerstruktur afaik genauso wie bei den bisherigen Cowons (kenne iAudio 6 / X5er) - also so wie im Win-Explorer.

Fragen? Vielleicht kann ich sie beantworten.
 
Danke für Deine Antwort :D Leider zu spät. Aber mit ca. 150 EUR wäre das Ding ggü. dem Samsung auch etwas zu teuer gewesen :-/ und mit 53 g auch etwas schwer. Der Samsung wog weniger als die Hälfte :o
 
Hi..

Schonmal formatiert, vielleicht hilft das ja. Alle MP3 Sticks die ich bisher hatte, wurden als Wechseldatenträger erkannt, und man konnte die Ordner einfach so kopieren. Ich schätze du brauchst nur fomatieren und das als FAT-32. NTFS dürften die nicht unterstützen. Hatte allerdings bei einem Player mal das Problem, das man ebenfalls keine Ordner erstellen konnte, oder was kopieren konnte, Hatte den dann formatiert und dann lief wieder.

Es sei den der Samsung Stick bildet da wirklich die Ausnahme.
 
Hi..

Schonmal formatiert, vielleicht hilft das ja. Alle MP3 Sticks die ich bisher hatte, wurden als Wechseldatenträger erkannt, und man konnte die Ordner einfach so kopieren. Ich schätze du brauchst nur fomatieren und das als FAT-32. NTFS dürften die nicht unterstützen. Hatte allerdings bei einem Player mal das Problem, das man ebenfalls keine Ordner erstellen konnte, oder was kopieren konnte, Hatte den dann formatiert und dann lief wieder.

Es sei den der Samsung Stick bildet da wirklich die Ausnahme.
so wie ich es verstanden habe, geht es schlicht und ergreifend darum, dass der favorisierte player keine ordner-navigation unterstützt. da kannst du das teil so oft formatieren, wie du möchtest ... ;)

wenn man glück hat, rüstet samsung die funktion irgendwann mal nach. ich habe einen samsung yp-k3, der ebenfalls von haus aus keine ordner-navigation unterstützt. samsung hat die allerdings irgendwann mal per firmware-update nachgerüstet. die entsprechende firmware ist zwar nicht für den europäischen markt freigegeben und lässt sich nur mit einem workaround (inkl. garantie-verlust) flashen, danach hat man allerdings den msc-modus und eine ordner-navigation. und obwohl die firmware für den asiatischen markt bestimmt ist, bietet sie eine deutschsprachige benutzerführung.

ob es für den yp-u3 ein update gibt, das eine ordner-navigation ermöglicht, weiss ich leider nicht. wenn aber genügend kunden derartige wünsche samsung zutragen, werden sie da vielleicht was in die wege leiten, hat samsung bei anderen playern ja auch schon so gemacht.
 
Also ich habe einen Trekstor i.Beat motion mit 2 GB: http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B000T1QHF2

Der unterstützt eine Ordnernavigation, aber allein auf Dateinamenebene. MP3 IDv1 und IDv2 und dergleichen unterstützt er nicht.

Das gefällt mir an ihm:
- Die Klangqualität ist nicht schlecht (selbst mit den beiliegenden Kopfhöhrern; diese wurden angeblich von Sennheiser entwickelt).
- Der Radioempfang ist auch nicht schlecht. Er findet hier bei mir eine ganze Reihe an Sendern.
- Man kann auch mit einem beiliegenden Konveter Videodateien portable machen. Diese Ruckeln aber leicht beim Abspielen.

Das hier gefällt mir weniger an ihm:
- Der festeingebaute Akku kann nur über das USB Kabel geladen werden. Ein separates Netzteil ist nicht dabei. Es gibt aber einen optionalen Adapter.
- Die Buchse für das Kopfhörerkabel ist etwas wackelkontaktanfällig, man muss das Kabel immer ganz fest einstecken.
- Die Bedienung ist in manchen Punkten etwas zu umständlich. Beispielsweise dass man ihn vor dem Ausschalten herunterfahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich es verstanden habe, geht es schlicht und ergreifend darum, dass der favorisierte player keine ordner-navigation unterstützt. da kannst du das teil so oft formatieren, wie du möchtest ... ;)

wenn man glück hat, rüstet samsung die funktion irgendwann mal nach. ich habe einen samsung yp-k3, der ebenfalls von haus aus keine ordner-navigation unterstützt. samsung hat die allerdings irgendwann mal per firmware-update nachgerüstet. die entsprechende firmware ist zwar nicht für den europäischen markt freigegeben und lässt sich nur mit einem workaround (inkl. garantie-verlust) flashen, danach hat man allerdings den msc-modus und eine ordner-navigation. und obwohl die firmware für den asiatischen markt bestimmt ist, bietet sie eine deutschsprachige benutzerführung.

ob es für den yp-u3 ein update gibt, das eine ordner-navigation ermöglicht, weiss ich leider nicht. wenn aber genügend kunden derartige wünsche samsung zutragen, werden sie da vielleicht was in die wege leiten, hat samsung bei anderen playern ja auch schon so gemacht.

Die Player die ich hatte, unterstützen allerdings Ordner-Navigation.

[Klugscheiß on ]

Vor dem Kauf hätte man sich nur das Handbuch saugen brauchen, und hätte das gleich gewußt was der Player technisch kann und was ebend nicht möglich ist. Und hätte aufgrund dessen den Samsung nicht gekauft. Bei mir ist sowas selbstverständlich, wenn man sich nicht entscheiden kann, und ich die Geräte so vergleichen kann. Oder man geht in den nächsten MM und läßt sich das Teil mal vorführen.

[Klugscheiß off ]

Hat den Vorteil, das man so manch einen "Fehlkauf" vermeiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten