Maxtor One Touch IV 500GB - 89€

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
Hi.

Was haltet ihr von folgender Festplatte? Besonders im Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis und "Ausfallsicherheit"...
Ich brauche nämlich innerhalb der nächsten Woche ein externes Speichermedium...und 500GB sind doch ganz nett, oder? :-)

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19075&agid=296&adp=3

PS: Ich weiß, dass Saturn die atm im Angebot hat, aber bevor ich bei denen kaufe, sterbe ich lieber ;)
 
Der Preis ist im moment unschlagbar. Punkte die mir bei meiner aufgefallen sind.

- Netzteil ist kühler als bei meinen anderen Platten.
- schaltet sich nach einiger Zeit nichtgebrauch ab, macht keine meiner anderen Platten
- Design ist eine Katastrophe, fällt schnell mal um
- wenn ich die Maxtor Homepage richtig deute ist ne IDE Platte verbaut, keine SATA
- am Gehäuse ist nur eine Buchse für kleine USB Stecker (Bei Kammeras zu finden)

alles zusammengenommen, kann man kaufen, ich würde es aber nicht mehr tun, und ein anderes Stapelbares Gehäuse nehmen.

mfg Andreas
 
1. Macht es über USB denn einen Unterschied, ob es eine IDE- oder SATA-Platte ist?
2. Ist es in irgendeiner Form relevant, ob es einen "kleinen" oder "großen" USB-Anschluss hat?

Bitte ehrliche Antworten :)
 
So, komme grade von Atelco. Bin jetzt stolzer Besitzer einer solchen Platte ;)

Habe es mit verschiedenen externen HDDs ausprobiert ("Kippeltest" *buck*) und muss sagen, dass die sich alle nicht viel tun... :)

Gleich auspacken! :D

edit: Was is'n da für'n Datenmüll drauf?
edit2: ich kenn mich mit (externen) Festplatten echt gar nicht aus - kann ich die einfach fröhlich formatieren? Weil da sind ja 150mb drauf belegt... :P
.
EDIT :
.

Macht die Platte bei dir auch periodisch dieses ungesunde "klack"? *buck* (ganz ganz leise :) )

edit: bah, ich geb das Scheißding zurück. Ist ja wohl eine Frechheit.
Weiße LED, die penetrant und dauerhaft blinkt und dazu dieses penetrante Geräusch, welches man nur von uralten Festplatten kennt - na gute Nacht! :]

Mistding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese hässliche und helle weiße LED Beleuchtung war auch der Grund nach einem kurzem Test bei meinem Dealer das Ding nicht zu kaufen. Das ganze Design dieses Plastikklotzes ist sowas von hässlich. Deswegen sind warscheinlich die Dinger auch so billig. Für 130 gibt es das 750GB Modell.
 
Zurück
Oben Unten