AmigaOS XL

oh mann, ich dachte, daß qnx als basis für ein amigaos gestorben wäre, ich persönlich bin ja vor 2 jahren bei amigaos 3.5 ausgestiegen

150€ finde ich dann aber ein bißchen happig, auch wenn das softwarepaket schon umfangreich ist, es ist nun einmal nur ein emulatorpaket
 
ah hat doch einer was davon gehört ;D

mal ne frage kann ich mit dem ding auch zocken !
siehe WinUAE is ja einer der wenigen gescheiden "spiele" emulatoren

theoretisch müsste das doch gehn is ja ne 1:1 emulaton des OS
lang ists her das ich nen amiga hatte ;D eiegntlich sogar 2x amiga 500
 
ja, mußt mal auf die seite von haage&partner gehen, da siehst auch "neuere" spiele, die unter amigaoxl oder amigathlon laufen

und was ich für amigas hatte, damit will ich gar nicht erst mit anfangen...hatte fast alle motorolaprozessoren durch:]

aber für die uralt spiele ist winuae eigentlich vollkommen ausreichend, da läuft der größte teil der spiele

mir gehts eher darum, wieder das gute alte amigaos auf meinem desktop zu sehen...
 
Hallo,

ich habe hier in meinem Netzwerk noch meinen Amiga1200 im Inifinitiv-Tower stehen, da erblicke ich auch ab und zu die (Magic)-Workbench. :D

Erst vor ein paar Wochen habe ich den komplett neu eingerichtet und mit neuester Software aus dem Aminet versehen.

Zur Zeit probiere ich auf der Kiste aber vermehr 68k-Linux aus.

Tschüss,
Rones.
 
oh ja, diesen ollen plastiktower hab ich auch, zu seinen besten zeiten steckten da auch ne powerpc-karte mit der permedia2-grafikkarte, leider hatte ich die damals verkauft


68k-linux ist aber nicht so der bringer, wenn man ne grafische oberfläche benutzen will, da ist das amigaos um welten schneller, aber ppc-linux hat schon mein haus gerockt, das hat schon alles ziemlich spaß gemacht, aber mitunter auch viiiieeeel arbeit
 
Hi

Gibts dieses OS schon für win uae???

greetz
MikeK
 
wie für winuae???

es ist ein reiner emulationbetriebssystem, auf qnx basierend und emuliert 68k-amigaos, also quasi eine konkurrenz für winuae, kann aber im gegensatz zu diesem wesentlich mehr

http://amigaosxl.haage-partner.de/index-e.html
 
Hi

Verstehe, das sieht ja wirklich sehr gut aus.
Ist durchaus zu überlegen.

greetz MikeK
 
lustigerweise gibt es in der c't, die am montag im laden erwerbbar sein wird, ein test der einzelnen amiga-emulatoren und das auf 3 seiten!!!(größter amigaartikel, den ich mal erlebt habe, war eine seite lang)

da kann man auch lesen, daß der amithlon der schnellst emulator zur zeit ist, aber leider nicht aga/ecs emulieren kann und so für die alten spiele nicht geeignet ist
 
Hi

Da werde ich mir dass c´t wohl morgen gleich holen.
Das interessiert mich schon sehr als alter Amigafan, ist halt schade daß er kein Aga kann da sind 150€ schon happig.

greetz MikeK
 
nene, nur amithlon kann die chipsätze nicht emulieren, amigaosxl schon, sind halt 2 emulatoren in einem paket
 
hab da nun ein problem amigaos xl scheint nich auf raid zu laufen
der zeigt mir nur die einzellnen platten an aber keine partitionen :P

gibts ne möglichkeit das aufm raid zu installen ?!

und wie groß sollte die partition sein ...
hab momentan nur 1 GB vorgesehn

wenn ich mir die cd so anschaue dann is die "nur" 240 mb groß
 
Zurück
Oben Unten