Homepage fast 1:1 "geklaut"

riedwetter

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
455
Renomée
0
Standort
Riedstadt / Hessen
Hi,


vor einigen Tagen wurde meine Seite www.easy-mod.de von einer andren Seite ( www.hardware-mod.de ) vom Page Design quasi 1:1 kopiert und nur in einigen Details geändert. Dies kann man wenn man sich die beiden Pages anschaut eindeutig erkennen. Das wurmt mich derart, das glaubt ihr gar nicht.

Der "Ersteller" der Seite streitet natürlich alles ab! Im Quelltext seiner Seite kann man sogar eine Signatur erkennen die auf ein Programm schließen lässt welches htmls von Webservern speichert.


Code:
<!-- saved from url=(0022)[url]http://internet.e-mail[/url] -->


Frage:

Wie kann oder sollte man gegen solche Leute vorgehen? Ist das ein Grund jemanden schon per Anwalt abzumahnen?

Vielen Dank für euere Hilfe!


Cya Sven
 
Der will die Seite doch eh ändern


"Hardware-Mod.de Sorry ... - vom 19.02.2002, 19:40 Manuel

die site wird jetzt auf das neue desgin umgestellt daher kann es sein das die nächsten stunden einige teile nicht funksonieren.bzw die site kurz down geht
"
 
er hätte ja wenigstens die navigation anders ordnen können... ;D
 
na wer hardwareexplosion als partnerseite hat *lol
(siehe thread im ot)

solche seiten kommen und gehen
 
Ich würd abmahnen
 
Hi,

wenn er abstreitet (daraus lese ich, daß Du Dich schon mit ihm in Verbindung gesetzt hast ;)) dann kann ich Sepp nur beipflichten. Es wird derart viel kopiert im Web, daß einem schlecht werden kann. Selbst setzt man sich Stunden oder gar Tage hin und arbeitet irgendwas aus und dann kommt einer und kopiert den fertigen Krempel fast 1:1 - Aufwand 4 Minuten. Da geht mir der Hut hoch 8-( Wenn Du es schon auf die "sanfte" Tour probiert hast und er trotzdem uneinsichtig ist, dann laß die Sau raus :-X
 
Zurück
Oben Unten