Externe Festplatte wird nicht erkannt

Xpain

Cadet
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,
ich besitze eine Externe Festplatte der Marke TrekStore die mir Probleme bereitet.
Die Festplatte ist via USB angeschlossen und wird nach dem einschalten unter Windows XP nicht erkannt..
Es geht ständig ein gelbes Fenster auf „ USB wird nicht erkannt..Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert ncht richtig …….
Jegliche andere USB Geräte die ich anschließe ,USB Stick usw funktionieren tadellos.
Die Externe Festplatte scheint ansich auch zu funktionieren ,wenn ich diese an einen anderen Computer anschliesse wird diese gleich erkannt.
Wenn ich in den Geräremanager gehe bekomme ich angezeigt das für dieses Gerät kein Treiber benötigt wird.Die mitgelieferte Software von Trekstore stellt auch nur Treiber für Win 95 -98 bereit.
Habe auch durch herunterfahren des PC im zusammenhang mit eingeschalteter Ext.Festplatte,versucht diese zum laufen zu bringen.Hat auch nicht geholfen
Wenn ich die Festplatte dann eine Weile angeschaltet lasse und es wiederum probiere funktioniert sie schließlich.
Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte,vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.



Viele Grüsse
 
Netzteil dran? Könnte sein dass ohne Netzteil der USB-Port mit der Versorgung der Platte überfordert ist.

Mfg rh
 
Die Ext.Festplatte wird mit einem seperatem Netzteil versorgt.
Habe auch schon die verschiedenen USB Ports ,vorne und hinten ausprobiert,das auch auch keine Veränderung gebracht.
 
gib mal "usb-fehlerbehebung" in google ein. Das tool beschreibt alles. Danach sollte es funktionieren.
 
Vielen dank für den heissen TIP,*clap*
werde es schnellstmöglich ausprobieren.

Gruß
Xpain
 
und gehts?

Sonst schau mal ins Bios,und überprüfe mal die USB einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten