Booten von e-sata express card

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hi Leute,

hab an meinem Laptop einen express-card e-SATA Adapter dran, andem ich ne externe platte dran hab. Hab mir eine Windows-XP CD erstellt, wo die Treiber für diesen Adapter (Silicon Image SI3132 chipsatz) integriert sind. Starte ich mit der CD, hätte ich die Option auf die externe e-SATA platte windows zu installieren.
Meine Frage ist nun, ob dann die Platte auch erkannt würde wenn ich das System installiert hätte, so dass ich dann tatsächlich davon booten kann?

Im Bios des Laptops finde ich leider keine Unterstützung für den e-sata Adapter, von daher befürchte ich fast, dass ich dann davon nicht wirklich booten könnte.... richtig?

Was denkt ihr? oder gibt es noch einen trick?
 
Probieren geht über studieren...

Kann man evtl. im BIOS bei der Bootreihenfolge "Other" oder "SCSI" auswählen? Vielleicht wird der Controller nur nicht mit Namen erkannt, man kann aber trotzdem von ihm booten.
 
:) Probieren kostet aber auch viel zeit ;)

im BIOS ist nur interne platte, CD-ROM und einige USB-Sachen zur wahl...und booten vom netzwerk... :-/

vielleicht probier ichs ja doch noch... aber kann ja sein dass sich hier jemand genau auskennt und def. sagen kann dass es nicht gehen wird...
 
Zurück
Oben Unten