PdM POEM Quad Diskussion

Pjack

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
667
Renomée
9
  • Docking@Home
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt den Quad, läuft immo bei 3,2 GHz, mehr macht das Board nicht, das knickt so schon extrem ein.
Ich muss ich Bios ca. 0,125 Volt mehr einstellen, als ich dann unter Last haben will. :]

Seit gestern Abend hat auch noch eine WU in der Übertragung fest gehangen, glücklicher Weise ist er nicht leer gelaufen.

Nur mal um vergleichen zu können: Wie viele Credits sind für einen Q66 normal bzw. wie viel schaft ihr mit dem?
 
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt den Quad, läuft immo bei 3,2 GHz, mehr macht das Board nicht, das knickt so schon extrem ein.
Ich muss ich Bios ca. 0,125 Volt mehr einstellen, als ich dann unter Last haben will. :]

Seit gestern Abend hat auch noch eine WU in der Übertragung fest gehangen, glücklicher Weise ist er nicht leer gelaufen.

Nur mal um vergleichen zu können: Wie viele Credits sind für einen Q66 normal bzw. wie viel schaft ihr mit dem?


Q6600 oc auf 3,0 GHz macht im 24/7 betrieb täglich so um die 2.350 credits
 
@Fifi
Schöner Link, nur leider führt der jeden zu seinen persönlichen Statistiken. ;D
Aber hab dich trotz anderem Namen gefunden.

@HGW
Ok, danke, dann bin ich ja ganz gut dabei, gestern waren es 2652 bei 3,2 GHz Takt.
Aber die Punkte schwanken irgendwie sowieso ganz schön, vorgestern waren es nur ca. 2000.
Auch hatte ich an einem Tag schon mal 5000 insgesamt, jetzt komme ich nur noch auf ca. 4000. Weiß der Teufel warum.*noahnung*

Demnächst kommt der Quad auf ein besseres Board, und dann geht vllt. noch mehr.
Für die 3,2 GHz braucht er nur 1,2 Volt (1,325 im Bios *lol* ).
 
Q6600 oc auf 3,0 GHz macht im 24/7 betrieb täglich so um die 2.350 credits
und auf 3,6 bzw 3,9 machen die 2,7 und 2,85k;D

Was sollen wir, die Äpller da sagen. Wir waren dick auf dem zweiten Platz und sind dann abgerutscht auf 5 mit 100k Rückstand! Dank Reserve von Remix und die Rückkehr des verlorenen Äpplers krb starten Crunchäppler voll durch ^^ Man beachte, daß bis zum ersten Platz die Vorsprünge schmelzen ^^*suspect*;D
 
Q6600 oc auf 3,0 GHz macht im 24/7 betrieb täglich so um die 2.350 credits

meiner scheint weniger zu machen.. bei 3600 und auf dem account rechnet noch ein mobile mit 1600 mhz mit.. mhhh

hab so im schnitt 2700-2800 am Tag fürs ganze account.. der mobile macht rund 250-300 am tag, da fehlt doch dann noch bissl was vom quad oder? Der macht um die 2400-2600 am Tag.. kanns sein dass POEM vielleicht extrem gut mit harten speichertimings fährt? Die sind nämlich ziemlich im Keller bei mir...

Welchen Client nutzt du?`Claimt der vielleicht zuviel?

Edit: Toxino hat etwa die gleichen Werte raus.. ok..

Ich surf ab sofort nur noch aufm Handy - damit der Quad die verlorenen Credits jagen kann ;:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt den Quad, läuft immo bei 3,2 GHz, mehr macht das Board nicht, das knickt so schon extrem ein.
Ich muss ich Bios ca. 0,125 Volt mehr einstellen, als ich dann unter Last haben will. :]

Seit gestern Abend hat auch noch eine WU in der Übertragung fest gehangen, glücklicher Weise ist er nicht leer gelaufen.

Nur mal um vergleichen zu können: Wie viele Credits sind für einen Q66 normal bzw. wie viel schaft ihr mit dem?

Was ist denn das für ein Board? Außerdem ist der Vcore Abfall unter Last normal, nennt sich Vdroop...
Nen interessanter Abriss zu der ganzne Geschichte findet sich hier.. Klick!
Q6600 oc auf 3,0 GHz macht im 24/7 betrieb täglich so um die 2.350 credits

Jo, das hab ich ca. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein GA-G33M-DS2R (µ-ATX).
Ich weiß, was VDrop bzw. VDroop ist, ein wenig kenne ich mich auch aus.*suspect*
Der Drop selbst ist auch gar nicht mal so extrem, aber der Unterschied von Bios zu Real ist ziemlich groß, und das selbst mit dem E1200.
Brauchen sie ja gar keine Angaben mehr reinmachen, wenn die eh nicht mal annähernd stimmen.
Und der passive Kühler auf der Northbridge ist auch ein Witz.
Da könnte man eine Powerente drauf braten. ;D
Ist wirklich extrem heiß, länger als eine Sekunde kann man da nicht drauf tatschen, außer man will ein Branding oder ist Masochist. Musste da extra einen Lüfter drauf machen, aber so geht es dann halbwegs.

Naja, auch egal, demnächst besorg ich mir ein ordentliches Board und auf das Gigabyte kommt wieder der E1200 drauf.
Muss bloß mal kucken, welches Board ich mir hohle.
 
Das ist ein GA-G33M-DS2R (µ-ATX).
Ich weiß, was VDrop bzw. VDroop ist, ein wenig kenne ich mich auch aus.*suspect*
Der Drop selbst ist auch gar nicht mal so extrem, aber der Unterschied von Bios zu Real ist ziemlich groß, und das selbst mit dem E1200.
Brauchen sie ja gar keine Angaben mehr reinmachen, wenn die eh nicht mal annähernd stimmen.
Und der passive Kühler auf der Northbridge ist auch ein Witz.
Da könnte man eine Powerente drauf braten. ;D
Ist wirklich extrem heiß, länger als eine Sekunde kann man da nicht drauf tatschen, außer man will ein Branding oder ist Masochist. Musste da extra einen Lüfter drauf machen, aber so geht es dann halbwegs.

Naja, auch egal, demnächst besorg ich mir ein ordentliches Board und auf das Gigabyte kommt wieder der E1200 drauf.
Muss bloß mal kucken, welches Board ich mir hohle.

Schade, das Board hatte ich schon in die engere Wahl genommen, da die 3Phasen- Spawas schon ganz schön köcheln mit dem Quad auf 3 GHz und Wasserkühlung...

Edit: ich hab das G33M-S2L
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Joe
Naja, komplett schlecht ist es nun auch nicht, immerhin gehen 550 MHz FSB damit und einen Screen mit 600 hab ich auch schon gesehen.
Ein Quad ist aber logischer Weise eine ganz andere Sache und die Belüftung in dem kleinem Gehäuse ist sicher auch nicht ganz ideal.

Wenn es wieder ein µ-ATX Board werden soll wäre vllt. das Asus P5E-VM eine gute Wahl, ist ja angeblich das beste dieser Bauart.
 
@Dr.Joe
Naja, komplett schlecht ist es nun auch nicht, immerhin gehen 550 MHz FSB damit und einen Screen mit 600 hab ich auch schon gesehen.
Ein Quad ist aber logischer Weise eine ganz andere Sache und die Belüftung in dem kleinem Gehäuse ist sicher auch nicht ganz ideal.

Wenn es wieder ein µ-ATX Board werden soll wäre vllt. das Asus P5E-VM eine gute Wahl, ist ja angeblich das beste dieser Bauart.

Das SE oder das HDMI? Das ist mir aber schon fast zu teuer, da hol ich mir lieber nen P35-DS3.
 
Das HDMI.
Aber wenn man nicht auf µ-ATX scharf ist sehe ich auch keinen Grund, ein µ-ATX-Board zu kaufen.
 
Ja da haben viele nicht gerade wenig Reserven freigemacht...

TAL9000, geschätzt 4,5kCr, max. bisher ~4,8kCr stark fallend :-/
warum fallend?
.
EDIT :
.

Doch,beim nächsten Rennen dürfte ja mal entlich der 9450 draußen sein und dann wird richtig angegriffen! :P

MFG

von dir oder von allen?

So wie ich das sehe wird der 9450 eine wesentlich teuere sache als mit dem Q6600 :( daher würde ich das etwas verhaltener einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe wird der 9450 eine wesentlich teuere sache als mit dem Q6600 :( daher würde ich das etwas verhaltener einschätzen.

Angebliche 250€ bei der Markteinführung und nen Q6600 kann man sich ja dann immernoch kaufen,falls der Preis nicht stimmen sollte!

MFG
 
Einen Q9450 auf 4 GHz zu bringen ist imo. fast unmöglich, Stichwort FSB-Wall.
Auch die Yorkfields haben die wie eigentlich fast alle Quads bei 450-480 MHz.
 
???
Wüßte nicht das ich das so gemeint hätte.

Was ich meinte, es wird bei weitem nicht so einfach sein wird den Q9450 auf 4GHz zu bekommen wie derzeit mit den Q6600.

Das denke ich net! Wer sich an sowas ran macht,wird auch ein Board haben was den hohen FSB mit macht! Die Wahrscheinlichkeit mit dem 9450 auf einen bestimmten Wert zu kommen,ist garantiert höher als beim 6600 und das bei weniger Spannung und niedrigeren Temps!

MFG
 
Das denke ich net! Wer sich an sowas ran macht,wird auch ein Board haben was den hohen FSB mit macht! Die Wahrscheinlichkeit mit dem 9450 auf einen bestimmten Wert zu kommen,ist garantiert höher als beim 6600 und das bei weniger Spannung und niedrigeren Temps!

MFG

da spricht der meister *rofl*

wenn du schon über wahrscheinlichkeiten sprichst dann solltest du dich vorher mit sämtlichen fakten auseinandersetzen, und dann bewerten.
 
Korrekt, die Wall hängt von der CPU ab.
Bei den Quads wie gesagt bei ca. 450-480 MHz, obwohl ich auch schon welche bei 500 MHz gesehen habe, aber das sind dann wohl absolute Ausnahmen.
Ist immer ganz praktisch um Leute ausfindig zu machen, die Bilder von CPU-Z faken.
Ein Q66 bei 5 GHz? Niemals, nicht mal unter LN².

Die kleinen C2D's (E2xxx & E4xxx) haben meistens ihre Wall auch recht niedrig, hängt vom Stepping ab.
Mein E1200 (M0) hat sie ab ca. 380 MHz FSB, das geht gerade noch mit sehr viel Spannung, aber 385 geht absolut nicht mehr.
Mein E6400 hatte seine Grenze bei ca. 470 MHz FSB.
Die G0 Dualcores (E6750...) scheinen gar keine FSB-Wall zu haben, oder sie liegt extrem hoch.
Das gleiche scheint es bei den Wolfdales zu sein, mein E8200 macht auch noch 525 MHz mit, ab dann will mein Board nicht mehr.
 
Korrekt, die Wall hängt von der CPU ab.
Bei den Quads wie gesagt bei ca. 450-480 MHz, obwohl ich auch schon welche bei 500 MHz gesehen habe, aber das sind dann wohl absolute Ausnahmen.
Ist immer ganz praktisch um Leute ausfindig zu machen, die Bilder von CPU-Z faken.
Ein Q66 bei 5 GHz? Niemals, nicht mal unter LN².

Die kleinen C2D's (E2xxx & E4xxx) haben meistens ihre Wall auch recht niedrig, hängt vom Stepping ab.
Mein E1200 (M0) hat sie ab ca. 380 MHz FSB, das geht gerade noch mit sehr viel Spannung, aber 385 geht absolut nicht mehr.
Mein E6400 hatte seine Grenze bei ca. 470 MHz FSB.
Die G0 Dualcores (E6750...) scheinen gar keine FSB-Wall zu haben, oder sie liegt extrem hoch.
Das gleiche scheint es bei den Wolfdales zu sein, mein E8200 macht auch noch 525 MHz mit, ab dann will mein Board nicht mehr.

So wie ich das verstanden habe hängt die FSB-Wall ja von der Anzahl an Teilnehmern am FSB ab. Beim Quad sind es 3, da zwei cores und der MCH. Beim reinen Dualcore hängt ja nur ein Core und MCH am Bus. Zumindest würde es erklären warum Dualcores mehr FSB vertragen ???
 
Zurück
Oben Unten