Wie viel Speicher habt ihr verbaut?

Wie viel Speicher habt ihr verbaut? Bitte nur die Rechner, die aktuell in Betrieb sind angeben!

  • unter 512MB

    Stimmen: 6 3,8%
  • 512 MB

    Stimmen: 16 10,0%
  • 1024 MB

    Stimmen: 22 13,8%
  • 2 GB

    Stimmen: 84 52,5%
  • 3 GB

    Stimmen: 5 3,1%
  • 4 GB

    Stimmen: 58 36,3%
  • 8 GB

    Stimmen: 7 4,4%
  • 16 GB

    Stimmen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160

sockel tw2+

Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
1.014
Renomée
30
Hallo liebe Forumbenutzer,
als erstes hoffe ich einmal, dass es eine derartige Umfrage vor kurzem nicht schon mal gab, da sie doch sehr allgemein ist. Mich wuerde nämlich einmal interressieren, wieviel Speicher ihr verbaut hat, da die Werte doch sehr verschieden sind. Da die Umfrage zeitlich unbegrenzt ist bin ich mal gespannt, wann sich die ersten mit 16Gigabyte melden (oder gibt es schon welche?), 8GB habe manchmal schon gesehen.

In dem Thread könnt ihr dann schreiben welche Taktfrekvens, Firma, Uebertaktung, Probleme usw.

Da ja jeder Rechner Arbeitsspeicher hat hoffe ich, dass sich viele an der Umfrage beteiligen.

Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis!:)

Ach ja, falls ihr Werte dazwischen haben solltet, dann gebt den am nächsten gelegenen Wert an, z.B 8 fuer 6 GB und postet dann den tatsächlichen Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns zu Hause steht alles zwischen 512 MB und 4 Gig rum :)
Auch Zwischengrößen von 768 MB und 1,5 Gig.
 
Mein Rechner 4GB
Frauchens/Sohnemanns 2GB
Notebook 1GB

Gruß

Berni
 
Notebook 2gb ddr-400
Rechner 4gb ddr2-1066
 
Ich habe 8 GB feinste Corsair Dominator DDR2 PC2-6400 CL 4-4-4-12 . Was will man mehr :) .
 
Zwischen 1 und 4 GB alles dabei: 1 GB: Fernsehrechner, 2 GB Notebook, 4 GB Desktop
 
Bei mir ist alles über 512mb-ram überflüssiger arbeitsspeicher. Bei meinem Notebook reichen mir 256mb sd-ram für optimale performence, mit 512mb wird er allerdings auch nicht schneller.
 
Los gehts bei 384 MB SD-Ram im Laptop über 2x jeweils 1 GB (Kit) in den Bastelrechnern hinzu 2 GB im Hauptrechner...Als BS benutze ich ein 32 BIT XP
 
Jo sehe ich auch so ;)
 
[x] 512MiB im Router
[o] 640MiB im P-III Rechner
[o] 768MiB in einem S939 Bastelrechner
[x] 1GiB in Mutters EEE
[x] 2GiB im Office-Rechner von Muttern, in meinem Hauptrechner, im Laptop und in beiden Crunchern
 
Ich habe noch 2GB drin, weil Vista kacke ist!
 
Man gönnt sich ja sonst nichts und bei diesen RAM-Preisen müssen es doch mindestens 4GB sein ;)
 
So, jetzt poste ich auch mal meinen Speicher:

4069MB CL4 PC 6400 von Crucial. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihn zu einem rechten Zeitpunkt gekauft habe bzgl. des Preises. Die ersten zwei Module habe ich zwei Wochen vor Weihnachten gekauft, die anderen zwischen Januar-Februar. Bezahlt habe ich zusammen ca. 180 Euro. Nun ist der Speicher zwar Qualitätsspeicher, ich frage mich aber trotzdem wenn ich andere Speicherpreise anschaue, ob ich nicht zuviel bezahlt habe bzw. den Speicher zu einem falschen Zeitpunkt gekauft habe. Was meint ihr dazu?

Ansonsten steht zu Hause noch ein Packard Bell Computer mit 2GB herum, und der alte Rechner meines Vaters hat noch 256MB.

Schön dass sich so viele an der Umfrage beteiligen. Weiter so!*great*
 
finde ich nicht, denn am besten kauft man dann wenn mans auch braucht.
Ich habe das Gefühl das ich das immer umgekehrt mache^^
 
4GB MDT hätten dich nur ~80€ gekostet. ;D
 
384 DDR1 im Notebook
2 GB DDR2 in meinem Desktop
und ab morgen 2 GB DDR 2 im 2. Desktop

Da überall Win XP läuft sind 2 GB ausreichend wie ich finde. Ich bekomm den auch nicht ausgelastet also was soll ich mit 4 GB ? Und das Notebook wird bald verkauft also kommt kein neuer Speicher rein 8)
 
Unglaublich wieviele Freaks hier mit 4GB rumlaufen *lol**buck*

Laptop 256MB, Desktop zwischen 2 - 4GB
 
2GB im Hauptrechner DDR2-800 (könnten bald 4GB werden, frag mich nur wofür)

1GB im Zweitrechner, DDR1.
Ich könnte die auch verkloppen, DDR1 ist ja gar nicht mal so wenig gefragt, aber wer zahlt schon was für unterschiedliche Module (beide PC3200) die nicht leuchten oder Musik abspielen können?

512 MB SD-RAM im Drittrechner

256 MB SD-RAM im Brettrechner

20 MB im 486er

64 MB EDO im (hmmm) Bastelrechner

128 MB SD-RAM in Bastelrechner 2


Und: 3 128 MB MP3-Player ohne Display. *buck*
 
Im meinem Haupt-PC sind es inzwischen 8GB - DDR2 RAM ist im Moment eben billig. Unter WinXP x64 immerhin theoretisch nutzbar und für die eine oder andere virtuelle Maschine ist so auch Platz.

Alle anderen PCs (alter PC, Notebook) haben 2GB. Allemal ausreichend, aber weniger möchte ich auch nicht haben.
 
1GB im Laptop - Kubuntu 64 / XPHome
4GB beim spielen - XP32 / Vista 64
8GB im normalen Rechner - Kubuntu 64
 
Zurück
Oben Unten