Netzteil für Trekstor-Platte gesucht!

r0bse

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.353
Renomée
0
Standort
Beeskow im schönen Brandenburg
Hallo zusammen,

das Netzteil meiner DataStation maxi z.ul 80GB ist mir leider abgeraucht und macht keinen Muchs mehr.
Der Trekstor Support nennt mir als einzigen Onlineshop, bei dem ich ein neues Netzteil bekommen kann diesen hier: www.t-online-shop.de .
Und die wollen gleich 20€ + 7€ Versand. Ganz schön viel Geld... )((
Leider finde ich das Netzteil in keinem anderen Shop.

Hat jemand eine Idee wo ich günstig so ein Netzteil bekommen kann oder ob ich sogar ein anderes verwenden kann?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, dass sieht doch schonmal etwas besser aus.

@ gurkenstix: Krieg ich denn die Platte so einfach aus dem Gehäuse? Ist eine mit Netzwerkanschluss. Ich kann mich nichtmal genau erinnern, ob da irgendwo Schrauben dran sind. Hab die Festplatte leider im Moment auch nicht hier...
 
klar
wenn sie reingekommen ist muß man sie auch wieder rausbekommen.
evtl. sinds winzige sonderschräubchen in torx oder verborgene schnappverschlüsse
aber machbar muss es sein

gruß g.
 
hallo!

Tja, Schrauben sind da keine dran. Und aufs Aufbrechen des Gehäuses bin ich nicht so scharf. Also hole ich mir wohl ein neues Netzteil.

Gibts da auch irgendwelche Produkte von Drittherstellern, die eventuell noch günstiger sind?

Gruß,

Robert
 
Solange die Daten und der Stecker indentisch sind, werden auch andere Netzteile funktionieren. Wie sieht der Stecker denn aus? Ist's ein einfacher Hohlstecker oder einer mit mehreren Kontakten?
 
B129511.jpg


Der Stecker hat mehrere Kontakte und sieht so ähnlich aus wie ein s-video kabel!
 
Passt eine PS2-Maus oder Tastatur?
Nicht lachen, meist wird 4-poliges MiniDIn verwendet.

Wenn ja, sollte jedes andere HDD-Netzteil auch passen. Dennoch auf die Polung achten, die könnte doch mal ein Hersteller anders amchen.

MfG Micha
 
Stimmt, sieht genauso aus wie ein PS2-Anschluss. Hat leider ein "Loch" zuwenig, deshalb passt es nicht.

Hab mal bei Conrad geschaut aber finde leider nichts.... man ist das kompliziert. 20€ sind echt viel Geld für ein Netzteil finde ich aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...
 
Zurück
Oben Unten