CD/DVD-RW´s werden nichr mehr erkannt

papagei

Commander
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
162
Renomée
0
Hallo zusammen,
Mein Problem:
seit neustem werden alle meine CD-RW´s nicht mehr als solche erkannt, sondern nur als normale R Variante. Ich kann sie also nicht mehr löschen und wiederbeschreiben. Der aktuelle Inhalt der CD´s wird korrekt ausgelesen.

Hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebaut wo unter andrem auch ein neuer DVD Brenner Samsung SH-S203D mit bei ist. Dachte es läge an dem Brenner und hab meinen alten, auch ein Samsung, CD Brenner wieder eingebaut aber auch dort werden die CD´s nicht mehr als RW´s erkannt (auf diesem Gerät wurden sie gebrannt). Übrigens mit dem gleichen Brennprogramm Nero 7.

Auf nem andren PC werden sie richtig erkannt und können auch gelöscht werden ?!?! ???

Naja denke zwar nicht das jemand diese Art von Problem kennt, aber fals ja, bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß 8)
 
Nero kennt deinen Brenner nicht ,zu neu ? Mach mal ein Update.

Firmware ? Aspi-Treiber ?

Smenne
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber da ich es auch mit dem alten Brenner versucht hatte und auch dieser die RW´s nicht mehr erkennt kann es eigentlich nicht an der Firmware liegen . . hab sie aber auch aktualliesiert was aber leider nicht die Problematik behoben hat. Hab es auch mit einem alten Nero5 versucht, was aber das gleiche Ergebniss zur Folge hat.

Gruß
 
Die Software Alcohol hat eine Option den Medientyp zu verstecken. Die bewirkt genau deine Symptome.
 
Ich kenne weder die Software noch nutze ich sie oder meintest du ich sollte es mal ausprobieren um den Typ zuverbergen? Na wenn es Freeware ist probiere ich es mal eben aus.
 
Ich kenne weder die Software noch nutze ich sie oder meintest du ich sollte es mal ausprobieren um den Typ zuverbergen? Na wenn es Freeware ist probiere ich es mal eben aus.

Ist keine Freeware. Vieleicht sind die RW s einfach am Ende, kommt schon vor.

EDIT: Oder sind die irgendwie gegen löschen gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe ich auch gesehen das es keine Freeware ist. Hab es mal mit CDBurnerXP versucht was aber leider das gleiche Ergebniss hatte, das die CD´s ALLE angeblich keine RW´s wären.
Wuste garnicht das man die CD´s gegen löschen schützen kann.
Und am Ende, denke ich können sie auch nicht sein, da sie auf nem andren PC Problemlos erkannt und bearbeitet werden können, also gelöscht und wieder beschrieben werden können. Es zieht sich auch durch verschiedenen Fabrikate, sind also nicht alle vom gleichen Hersteller
 
Dann musst du nur noch rauskriegen ,was an dem neuen SYS anders ist als am Alten. (Software)
 
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist das gleich Betriebssys. und bis auf die Treiber für das Mainboard,Grafik . . ist alles beim Alten geblieben.
Na ich habe keinerlei Ideen mehr.
.
EDIT :
.

MERCIE Smenne . . . . . Du hast mich in die richtige Richtung gestoßen. Es lag an Software die ich auf dem alten Sys. nicht installiert hatte (DaemontolePRO), das aus mir unerfindölichen gründen das löschen der RW´s verhindert. Nach der Deinstallation ist nun alles wieder so wie es sein sollte.
Noch mal einen DICKEN DANK an Dich . . . von erleine wäre ich da nicht drauf gekommen.

Gruß
 
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist das gleich Betriebssys. und bis auf die Treiber für das Mainboard,Grafik . . ist alles beim Alten geblieben.
Na ich habe keinerlei Ideen mehr.
.
EDIT :
.

MERCIE Smenne . . . . . Du hast mich in die richtige Richtung gestoßen. Es lag an Software die ich auf dem alten Sys. nicht installiert hatte (DaemontolePRO), das aus mir unerfindölichen gründen das löschen der RW´s verhindert. Nach der Deinstallation ist nun alles wieder so wie es sein sollte.
Noch mal einen DICKEN DANK an Dich . . . von erleine wäre ich da nicht drauf gekommen.

Gruß
Ist das selbe wie bei Alcohol.
Diese Programme können den Medientyp verstecken um damit manche Kopierschutzmechanismen zu überlisten die ansonsten meckern würden wenn die eingelegte CD mit dem Spiel eine Wiederbeschreibbare ist. Denn kein Spiel wird auf RWs ausgeliefert.
 
Gab doch kaum eine andere Möglichkeit :o ;D
 
Zurück
Oben Unten