Seti und die CPU-Last

nobri

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Folgendes: Ich Schalte meinen Rechner (Win ME) Ein, Starte den Windoof Systemmonitor, und sehe die CPU-last so bei ca. 5% hintackern.Jetzt Starte Ich Seti Comandozeile,lass es ´ne weile laufen, CPU-last bei 100%. So weit, so gut.
Jetzt wird Seti beendet, und siehe da die CPU-Last bleibt bei 100%.Entsprechend bleibt die CPU-Temperatur oben. Das Selbe passiere auch auf der Alten Intel Celeron Maschine! Hat einer eine Idee Warum ??
 
also dass bei aswus-boards die temp. gleich bleibt ist bekannt
das liegt daran, dass asus keinen idle-modus mehr hat...
www.braziliantech.com hatte da mal gefixte biose für die asus-bretter (stand hier auch in den news)
 
Hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt, es geht nicht darum ,das die CPU warm bleibt. Dafür isse ja schließlich da.Sondern Darum ,das ich nach SETI den Rechner neu Starten muß, um die CPU-Leistung  für andere dinge Freizubekommen!
 
Kannst du danach Anwendungen normal ausführen oder sind die langsamer?
 
Erheblich langsamer! Selbst die Maus reagiert nur noch stockend. Laut Windoofs Taskmanager und einem Externem Prozessmanager (zeigt auch versteckte Prozesse) läuft aber nix mehr, ausser das, was vor Seti auch lief
 
Lad mal von unserer Teamseite das kleine Tool WinTop runter, daß kann dir sagen wo die Prozessorleistung sich verkrochen hat. :)
 
@Amanheis :  Danke ,Hattest zwar keinen Link Angegeben, hab Wintop auch so gefunden. Der Prozess, der die 100% Last verursacht heist ganz einfach "IDLE". Weiss zwar noch nicht wo der herkommt, aber jugend Forscht!!!
 
Hi,

IDLE = Leerlauf  ;D

Also hat die CPU definitiv keine Last mehr, wenn dir WinTop 99% Idle anzeigt!!!
Sollte also astrein funktionieren...
Bist du dir sicher, das andere Programme erheblich langsamer laufen, denn selbst wenn ich SETI bei mir weiterlaufen lasse, krallt sich ein anderer Task der eben mehr Priorität will, einfach die CPU-Last...
 
Wintop ziegt für das "Programm" Idle 96% und andere Programme 100% CPU-auslastung an. und wenn ich die maus nur noch mit mühe über den bildschirm bewegen kann, muß ich wohl plötzlich sehr, sehr alt geworden sein ;D Aber mal im Ernst. Das Idle Leerlauf heißt is mir auch klar. Das die CPU sich definitiv nicht im leerlauf befindet seh ich ja auch an den Temperaturen und von einem Programm namens Idle welche so viel zu rechnen hat hab ich auch noch nicht gehört.
--- Ich habs! Seti hat bei mir was auseridisches gefunden und das grillt mir jetzt die CPU! ---
 
hi ,
kann es sein dass du ein software Kühlungsprogramm für die CPU installiert hast?asus liefert das ja glaub ich gerne mit.wenn ja schalte deine software CPU Kühlung aus , danach hast du wieder nen normalen Speed auf deinem system.hatte nämlich mal dass "*&%/&%ç&=?(=(/%*ç**""""ç%ç A7V von Asus und hatte genau das gleiche problem.

MFG
SledgeHammer
 
Zurück
Oben Unten