NTLDR: Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden

sUcHeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
745
Renomée
0
Standort
Freiburg im Breigau
Vorhin hing sich mein PC auf, worauf ich Ihn per Resetknopf neu gestartet habe. Er hatte dann auch den Desktop fast fertig geladen (nur die Startleiste ganz unten bei der Uhr fehlte noch) aber machte dann irgendwie nicht weiter. Daraufhin habe ich dann den Taskmanager aufgerufen, dort sah ich die CPU Auslastung bei 100% und alles bei explorer.exe. Auch nach erneutem Neustart keine Besserung. Dann habe ich mit der Win XP CD Windows repariert, aber seit dem kommt jetzt beim Start folgende Fehlermeldung: Couldn´t open drive - NTLDR: Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Und nun *noahnung*
 
Wieviele HDD's sind in Deinem PC verbaut?
Hast Du eventuell irgendetwas im BIOS verstellt?
Bootreihenfolge!
Wird die HDD im BIOS noch erkannt?
Mit viel Pech ist Deine HDD gestorben:-/


Gruß

D.U.
 
"NTLDR fehlt" ist einer der häufigsten Fehler und bestimmt auch mit den häufigsten Google-Hits. Bei der "exakten" Problembeschreibung können wir dir auch nicht mehr sagen, als du bei G finden würdest.
 
"- Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole...... Danach führen Sie die Befehle

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein."

Quelle: http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html
 
Da hat es ein paar Sektoren auf der Festplatte zerhauen.

Besorg Dir das Testtool vom Hersteller Deiner Festplatte und lass es mal drüberlaufen.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten