Teamspeak-Server für Verlosungen

Duk3

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
657
Renomée
3
Standort
Dresden
Ich hab zum ersten Mal live erlebt, wie Verlosungen auf P3D so ablaufen.

Ich finde das im Forum etwas unpraktisch und hab mir deshalb mal Gedanken gemacht.

Was wäre, wenn wir ein Teamspeak-Server hätten, auf den meinetwegen nur registrierte P3D-User connecten können.
In einem Channel können dann die Admins fröhlich die Verlosung moderieren und alle anderen dürfen nur zuhören, damit die Ordnung gewährt bleibt. Das kann man ja alles einstellen.
Außerdem ließe sich der Missbrauch des Servers für irgendwelche Games oder so unterbinden, indem einfach der Server nur zu Zeiten online ist, wenn eine Verlosung stattfindet.

Das war so erstmal meine Idee.
 
Und was soll das für Vorteile haben?
 
Ich wäre dagegen, denn die meisten Systeme haben zwar eine Soundkarte, aber selbstverständlich ist eine solche nicht. Außerdem hapert es auch manchmal an der Treiberunterstützung, wenn man sich abseits von Windows bewegt. Außerdem bedarf es einer Zusatzsoftware, sei es in Gestalt eines Browser Plugins oder eines Stand Alone Programms. Nicht jeder wird willig sein eine solche zu installieren.
 
Nachteil von Teamspeak: Wenn die Verlosung vorbei ist, gibt es kein Zeugnis mehr davon.
 
Nö das wäre doof ;D

Mir hat damals das zusammenfrickeln des TS auf der LAN gereicht.
10 Leute die probieren ihr Echo zu entfernen, 15 Leute die garkein TS kennen und 20 weitere die verzweifelt sind weil das Micro nur Mist aufnimmt.

Ich fand das mit dem Forum schon ganz toll. Firefox auf Autoaktuallisierung und den Server in die Knie zwingen :-X

Außerdem war es richtig spannend immer zu schauen wann denn nun endlich das nächste Posting kommt. Meine Freundin dachte ich dreh durch weil ich wie beim Fußball vorm TFT klebte :-[
 
Wie wäre es denn mit so einer Art Onlineradio? ;D
 
Was willst du mit einem Onlineradio?

Du brauchst Leute die das dauerhaft betreiben und Sponsoren für die Gemagebühr.
 
Dann bezahlt den Mist und macht es selber ;D

Ich bin froh ein funktionierendes Board samt passender und angenehmer Moderation zu haben :P
 
Ein Podcast z.B. eine Zusammenfassung aller News in einer Woche / eines Monat, wäre wohl realistischer. ;)

Das bezog sich nur auf das eine Event, nicht um eine 24/7-Aktion. :)
 
Verlosungen kommen ja nicht alle zwei Wochen vor. Von daher bin ich der Meinung, dass sich die Frage nach anderen Abläufen erst garnicht stellt.

Für den aktuellen Ablauf sind alle Handwerkszeuge vorhanden und erprobt, sodass ein technischer Aufwand für eine Verlosung, die vielleicht 1x im Jahr vorkommt, absolut unangebracht ist.
 
Zurück
Oben Unten