Neue Windows App beta

Bikeman

Captain Special
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
247
Renomée
31
Hi!

Die neue Betaversion ist dazu da, das automatische (De)aktivieren von SSE Optimierten Apps zu testen. genauso wie bei Linux und den PowerPC Macs soll so mit einer App zwei Varianten des Codes ausgeliefert werden: eine "normale" und eine für neuere Hardware mit Vektor Recheneinheiten (SSE bei Intel, Altivec bei PowerPc)

http://einstein.phys.uwm.edu/forum_thread.php?id=6653


Wer bereits die "power user App" 4.36 installiert hat wird keine Performance-verbesserung merken, aber bitte helftz trotzdem dabei diese neue App zu testen. Umso schneller können so alle in den Genuss von SSE optimierten Apps unter Windows kommen.

Evtl. Fehlermeldungen am besten gleich in den oben zitierten Thread des Projekt-Forums posten, wenn möglich auf Englisch, gerne zur Not aber auch in Deutsch (der "Chef-Programmierer" der Client App ist ein Deutscher )

CU
Bikeman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ich gleich mal auf diese Maschine geworfen:

klick mich

erste Resultate gibt es morgen.

Was mir jetzt schon auffaellt, der startet 4 mal die Applikation aber nur 2 rechnen. Der Rechner ist ein Dualcore ???

gruesse
hollyhart
 
Laut Forum kriegen alle Threads ausser dem ersten die Priorität normal, statt niedrig.

Ist im Code schon gefixt und die neue Beta ist auch schon in Arbeit...
 
Was mir jetzt schon auffaellt, der startet 4 mal die Applikation aber nur 2 rechnen. Der Rechner ist ein Dualcore ???

gruesse
hollyhart

Wenn ich es auf der Homepage richtig gelesen habe werden zwar beide Apps por Core geladen aber nur die SSE oder Non-SSE App wird gestartet. Habe leider keine Zeit es selber mal zu Testen...

TAL9000
 
Wenn ich es auf der Homepage richtig gelesen habe werden zwar beide Apps por Core geladen aber nur die SSE oder Non-SSE App wird gestartet. Habe leider keine Zeit es selber mal zu Testen...

TAL9000

Ja genau, der erste Prozess dient nur dazu den zweiten zu starten (mit oder ohne SSE) und legt sich dann schlafen, ist aber im TaskManager noch sichtbar.

CU
Bikeman
 
Da gerade der letzte Xeon an den Start gegangen ich hab ich auch die neue APP installiert.
Zur Zeit laufen noch die letzten 4.26,mal sehen ob sich die Berechnungsdauer entscheidend ändert.
Klick mich
 
Da sind doch schon viele mit der 4.46 dabei. Die brauchen scheinbar 3000 Sekunden(20 %) weniger bei dir.
 
Da sind doch schon viele mit der 4.46 dabei. Die brauchen scheinbar 3000 Sekunden(20 %) weniger bei dir.
Angezeigt werden die 4.46 schon,aber berechnet wurde noch keine.
Vier Stück 4.26 sind zur Hälfte berechnet und vier weitere kommen dann noch,alles weitere sind dann 4.46.
 
Nee andersrum. Der zeigt normalerweise im Manager die alte Version an und im Taskmanager und im Task selber(auf der Web Site,klick auf TaskID eines berechneten Tasks) steht die neue Version. die wird auch schon genommen. Zumindest war es bisher so.
 
Hi!

Also der Unterschied zwischen 4.26 und 4.46 sollte wirklich deutlich ausfallen. Die Laufzeit der WU variiert ja auch bei der gleichen App-version recht stark, im Durchschnitt über sehr viele WUs sollte die neu schon 30% und mehr schneller sein.

Gegebnüber der 4.36 "Power User App" hat sich nichts getan.

CU
Bikeman
 
Nee andersrum. Der zeigt normalerweise im Manager die alte Version an und im Taskmanager und im Task selber(auf der Web Site,klick auf TaskID eines berechneten Tasks) steht die neue Version. die wird auch schon genommen. Zumindest war es bisher so.
Der Rechner hat tatsächlich nur die ersten vier (ist ein Quad Core) WU´s mit der APP Einstein_S5R3_4.26 berechnet,die fünfte war schon eine APP Einstein_S5R3_4.46 WU.
4.26 brauchte ~ 15300 sec vs. 4.46 mit ~ 12400 sec pro WU.
 
Zurück
Oben Unten