Festplatte(n) kaputt? c: nicht reparabel...

gangaroo

Cadet
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo,

Ich wollte heute mittag ganz normal meinen pc anmachen, aber unter win xp tat sich nicht viel. ich konnte nichts anklicken ausser den startbutton und selbst der brauchte jahre um sich zu öffnen. da dachte ich mir resete ich ihn einfach mal, wird schon...
wenn win xp aber nicht normal beendet wurde, kommt statt des logos ja so ein streifen der sich von links nach rechts voll lädt. leider bleibt er aber jetzt nach einem cm stehen und fährt dann nach ca. 30 sek. neu hoch, beis zu der stelle...

Ich habe dann dies und jenes versucht (F8 - letzte bekannte funktionierende, abgesicherter modus (ging auch nicht mal mehr)... etc.) bis er mir sagte die windows system datei sei beschädigt, ich solle doch mal win xp mit hilfe der win cd
reparieren. das habe ich getan, nur sagte er dann leider C: kann nicht repariert werden weil beschädigt.

Ich habe aber zum glück aber noch einen anderen pc (über den ich diesen beitrag auch schreibe), an den ich meine festplatten (RAID 0) nun anschliessen wollte.
da an diesen anderen pc aber nur eine IDE festplatte angeschlossen ist wollte ich fragen:

ist es möglich die daten von den festplatten zu holen ohne das ich win xp neu (mit RAID treiber) auf meinem zweit pc installieren muss. also vielleicht den treiber nachträglich draufzuspielen oder so???*noahnung*
Es handelt um ein p4 board mit via chip. hab auch schon probiert mit dem via raid tool was zu werden, aber er findet die platten leider nicht.

das ding ist, es wäre nicht mal schlimm wenn ich die festplatten nicht mehr benutzen könnte. ich will zur not nur noch einmal druaf zugreifen können um MEINE DATEN )(( sichern zu können.

ich habe den pc heute nämlich mit der absicht angemacht, mir neue komponenten zu bestellen. dann muss ich zwar auch noch neue festplatten draufpacken aber geht ja nicht anders!

Danke für jede hilfe
.
EDIT :
.

toll!
ich wollte die platten nun wieder an meinen pc basteln, aber die sau erkennt sie einfach nicht mehr! kann mir irgenjemand sagen wieso?

danke im vorraus
 
ch habe aber zum glück aber noch einen anderen pc (über den ich diesen beitrag auch schreibe), an den ich meine festplatten (RAID 0) nun anschliessen wollte.
da an diesen anderen pc aber nur eine IDE festplatte angeschlossen ist wollte ich fragen:

ist es möglich die daten von den festplatten zu holen ohne das ich win xp neu (mit RAID treiber) auf meinem zweit pc installieren muss. also vielleicht den treiber nachträglich draufzuspielen oder so

Der 2.Pc müsste dann zumindest einen identischen raidcontroller haben, dann wäre es evtl möglich, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

das ding ist, es wäre nicht mal schlimm wenn ich die festplatten nicht mehr benutzen könnte. ich will zur not nur noch einmal druaf zugreifen können um MEINE DATEN sichern zu können.

Auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber wichtige Daten ungesichert auf ein Raid0 legen, ist mit sicherheit nicht die beste Lösung.

ich wollte die platten nun wieder an meinen pc basteln, aber die sau erkennt sie einfach nicht mehr! kann mir irgenjemand sagen wieso?

Überprüfe mal, ob die Platten überhaupt anlaufen.
Handelt es sich bei deinen Platten aus dem Raidverbund um Sata Modelle oder noch IDE?
 
es handelt sich um sata platten (Maxtor diamond)

ich hab jetzt alles mögliche probiert, aber die platten lassen sich einfach nicht mehr erkennen. das raid bios bleibt einfach leer.
komisch ist aber das mein dvd laufwerk (IDE) das ich eben an meinem zweit pc hatte nun auch nicht mehr erkannt wird!? *noahnung*

ich steig nicht mehr durch...
mit sea tools von maxtor kann ich die platten auch nicht mehr finden, was klar ist, weil er ja nicht mal den raidverbund findet.
 
hörbar ist soweit nichts.
aber es ist leichtes vibrieren zu spüren und die hdd led leuchtet auch... ?

ich geb`s bald auf...
.
EDIT :
.

ich versuche es nochmal mit einem neuen bios und einem neuen raidtreiber
 
naja, wenn die HDD-LED permanent leuchtet und sich nix tut, heißt das nicht unbedingt was gutes. Bedeutet ja, dass versucht wird drauf zuzugreifen, aber es nicht wirklich funktioniert.

Downloade die UBCD:
http://www.ultimatebootcd.com/
Lass mal die Seatools drüberlaufen und schau was die dir sagen.

Ansonsten lass es dir eine Lehre sein. Es haben schon viele vor dir gelernt, dass es eine dumme Idee ist, wichtige Daten nur auf einer Festplatte zu speichern (und eine noch dümmere dies auf einem Raid 0 zu tun).
 
Zurück
Oben Unten