Lautsprecherboxen fürs Auto!!!

Sinus live ist eine sehr gute Marke, aber das Thema Lautsprechen ... man das hängt von sovielen Faktoren ab. Wenn Du nur zwei hinten in die Ablage haben willst und kein extremer Sound-Fetischist bist gehe in Media Markt und mache ne Hörprobe, denn es gibt auch günstige Angebote die nen Spitzen Sound haben.
 
Willst du ne gute bezahlbare Lösung, oder soll sie nur gut sein? Bezahlbar wären Infinity 3-Wege Boxen. Sehr gut wäre ein 3-Wege System von z.B MB Quart mit ner Endstufe von Rockford Fosgate und nem Sub von JBL, Pioneer oder Infinity. Geht natürlich noch besser, aber dann wirds unbezahlbar!
 
Nen Sub von JBL hjab ich nen GTI 1200, die dinger sind vorne für die Türen und hinten für die Seiten. Gut ich habe für zwei SInus Live IL16 keine 100 euro bezahlt, die müssten bald kommen!!!

MfG
Stonecold
 
16er in der Tür? Nimm ne Frequenzweiche, für den Bass is eh kein Raum da, dass scheppert nur und ohne Bass kannste lauter machen!
 
Da sind doch Frequenzweichen mit bei!!! Ausserdem sind in den Türen kleine Hohlräume, ca. 3-4 Liter gross, sollte also nicht so scheppern, ausserdem kann man das notfalls noch auspolstern!!!! Und bei den Subwoofer (600 watt sinus) höhre ich eh kein scheppern mehr!!!

MfG
Stonecold
 
Hi,
bevor du dir irgendetwas kaufst,würde ich mir an deiner Stelle einen entsprechenden
Spezialisten ausgucken,der entsprechend ausgestattete Fahrzeuge hat,um eine
realistische Hörprobe zu machen,z.B. Car HIFI.
Was nützt dir die beste Hörprobe in den "heiligen" Hallen des Mediamarktes,wenn du
den Sound im PKW ertragen mußt und willst.
Das machem ja leider auch viele beim HIFI-Kauf falsch.Da läßt man sich im akustisch
optimierten HIFI-Studio seine mögliche neue Anlage vorführen,um dann hinterher
festzustellen:was für ein besch. ... Klang.
Ich habe diesen Fehler früher selbst verbrochen und lasse mir darum die gewünschte
Anlage nur noch zu Hause vorführen.

Grüsse

Cerberus
 
Falls Du wirklich was Einbauen willst, dann verrat uns erstmal was für ein Auto du fährst! Weil jedes Auto seine eigene Akustik hat!
 
Wenn Du noch etwas warten kannst, in Sinsheim ist Ende April die Car + Sound , da kannst Du Dir die Speaker mal anschauen.
Beratung ist hier echt TOP. :) :) :)
Die Komponennten sollte auch zusammenpassen.

Media Markt kann ich nicht empfehlen. Die Leut haben keine Ahnung und wie Cerberus es beschrieben hat, braucht man hierfür einen Akusikraum und kein Wohnzimmer.

Mari
 
Das Auto ist ein Mitsubishi Eclipse BJ 93. Leider wohne ich in Flensbugr, das ist etwas weit von Sinsheim entfernt!! Ich war beim hiesigen Auto Hifi Geschäft, und die Sagten entweder Infinity, Sinus Live oder MB Quart. MB Quart schied gleich aus zu teuer, Infinity hatten die leider nur die Ovalen übrig blieb nur Sinus Live oder sonen Noname scheiss, aber die versicherten mir Sinus Live ist nicht schlechter als Infinity, was mir bei einer höhrprobe auch klar wurde!!!

MfG
Stonecold
 
... na dann bist du ja in guten Händen!

Man kann mittlerweile eigentlich von nahezu allen Marken, die auch im Media Markt vertreten sind. 100% abraten (siehe Magnat *lol* "Mein Magnat hat 2000Watt!" (Hat schon mal jemand diese bek... lange Magnat Endstufe, die angeblich 2x800 (?) Watt hat, hochgehoben? Die wiegt nichtmal 5kg! (und das bei ca. 70-80cm Länge!)).

Naja...


P.S. Audiobahn macht noch nette Sachen... (Und Planet Audio, MTX, ...)


( www.audiobahninc.com )

http://www.hifipur.de/show.htm v.a. der Kadett mit den süssen Audiobahn-Endstufen und den 30er mit den Einzelmagneten. (sieht live VIEEEEEEEEEEL besser aus.)

Hat sonst noch jemand Links zu Einbauten?
 
@gOhAsE

Links zu Einbauten hab ich keine. Hab aber noch ein paar super Photo´s von den Europaischen Car Hifi Meisterschaften bei D & W in Bochum. Die sind zwar schon älter (1997 oder 98) aber einfach klasse und sonst hätt ich vielleicht noch ein paar eigene Bilder von meinem alten Wagen. War für den Anfang nicht schlecht so mit doppeltem Boden im Kofferraum etc.

Falls Interesse besteht und mir jemand sagt wie ich Bilder posten kann schick ich mal ein paar.
 
Würde die Bilder gerne sehen, einfach auf antworten klicken und unten stehgt irgendwo datei anhängen, am besten als jpeg für die leute die kein DSL haben!!

MfG
Stonecold
 
Zurück
Oben Unten