Allg. Excel Tabellenkopf teilen

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, daher hoffe ich, dass ihr mich versteht.

Ich würde gerne ein Tabellenfeld so teilen, dass ich einen schrägen Strich habe und in das Feld 2 Einträge bekomme.

ohjz4jsj.jpg


Das A \ B soll halt so gemacht sein, dass ich da "Zeilenüberschrift \ Spaltenüberschrift" hinbekomme.

Ich hoffe man weiss, was ich meine.

Also wie bekomme ich sowas hin?
 
Geht imho nicht.

Möglichkeit wäre, andersherum vorzugehen, also eine zusätzliche Spalte einzufügen, dann die Breite der ersten beiden Spalten auf die Hälfte der anderen Breiten einzustellen. Dann in der Kopfzeile die Teilung beizubehalten und in den weiteren Zeilen die Zellen der jeweils ersten und zweiten Spalte zu verbinden.
 
Schade eigentlich. Ich dachte es ginge.

Danke
 
Mal unabhängig davon, dass du auf deinem Screenshot Calc und nicht Excel verwendest:


per Rechtsklick auf Zelle -> Zellen formatieren
 
Ich weiss, dass es Calc ist. Ich habe kein Excel auf meinem Rechner. Aber mein Nachbar wollte es wissen.

So weit war ich auch schon mit dem Querstrich. Aber, dass sich die Optionen dann beim Text logischerweise ändern, daran hatte ich nicht gedacht.

Vielen Lieben Dank
 
Wie hast du denn das "a_b"eingeben? Bei mir funktioniert es nochnicht so ganz.

Eswürdegehen,wenn ich einen Absatz in das Feld bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Also ich habe es nun mit der Methode des zusammenfügens 2er Zeilen gelöst. Da der Text halt nicht "A B" sein sollte, sondern Wörte mit mehr als 10 Buchstaben sind und daher das ganze nimmer ging.

Dennoch vielen Dank für die Beiträge. Eine Frage hätte ich dennoch noch gerne beantwortet. Wie bekomme ich innerhalb einer Zelle einen Absatz? Bei automatischem Zeilenumbruch schneitet er mitten im Wort ab, nach jedem beliebigen Buchstaben!
 
Alt+Enter

Du mußt dann aber unter "Zellen formatieren" - "Ausrichtung" "Zeilenumbruch" ankreuzen.
 
Und ich habe es immer mit Shift und Enter probiert, so wie es bei Wörd ist, wenn man keinen neuen Absatz haben möchte.

Vielen Dank
 
Wie bekommt man denn bei Excel die automatische Silbentrennung an? AltEnteristaufdauerein wenignervig^^
 
Zurück
Oben Unten