XP SP2 auf SP3 - Übertragen von Einstellungen funktioniert nicht

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
ich habe seit jahren einige grundeinstellungen mit dem windows "assistenten zum übertragen von dateien und einstellungen" gesichert und bei neuinstallationen wiederhergestellt.

ich kann mich dunkel erinnern, dass das sp2 damals entsprechende sicherungen, die mit dem sp1 erstellt wurden, nicht gefressen hat. vor dem gleichen problem stehe ich jetzt beim sp3. ich habe eine neuinstallation mit einem integrierten sp3 durchgeführt und wollte die auf einer sp2 gesicherten einstellungen zurücklesen. dabei taucht dann freundlicherweise folgende fehlermeldung auf

xp-fehler1.jpg


gibts dafür eine lösung? oder wie kann man alternativ bestimmte einstellungen sichern?
 
irgendwie scheint der mist gar nicht mehr zu funktionieren. ich hab nun einstellungen unter einem xp mit sp3 gesichert und wollte die mit dem assistenten auf ein anderes xp mit sp3 übertragen. kommt die gleiche fehlermeldung ... :]
 
Hast Du mal bei MS nachgefragt? Gerade solche Sachen zum übertragen von Einstellungen usw nimmt doch MS scheinbra sehr ernst; bei jeder Installation wird darauf hingewiesen.
 
Hast Du mal bei MS nachgefragt? Gerade solche Sachen zum übertragen von Einstellungen usw nimmt doch MS scheinbra sehr ernst; bei jeder Installation wird darauf hingewiesen.
hab das problem gerade selbst "gelöst".

beim sp3 darf der ordner "USMT2.UNC", in dem die einstellungen gespeichert werden, auf einem laufwerk nicht direkt im stammverzeichnis liegen. wenn ich den ordner in irgendeinen x-beliebigen unterordner verschiebe, funktioniert das einlesen der einstellungen wieder einwandfrei. :]
 
hab das problem gerade selbst "gelöst".

beim sp3 darf der ordner "USMT2.UNC", in dem die einstellungen gespeichert werden, auf einem laufwerk nicht direkt im stammverzeichnis liegen. wenn ich den ordner in irgendeinen x-beliebigen unterordner verschiebe, funktioniert das einlesen der einstellungen wieder einwandfrei. :]

Das ist ja auch lustig. Wie bist Du drauf gekommen?
 
Funktioniert nun auch SP2 zu SP3 oder nur SP3 zu SP3?
 
da ich meine alten sp2 dateien inzwischen gelöscht und das ganze noch mal mit einer sp3 installation ausprobiert habe, weiss ich leider nicht, ob das von sp2 auf sp3 funktioniert. wenn es evtl. schon immer einfach nur ein problem mit der pfad-angabe war, kann es durchaus sein, dass es dann bei der migration auf ein neues service pack funktioniert.

was mir allerdings aufgefallen ist ... die einstellungen, die ich unter sp2 gesichert hatte, waren in der summe etwas über 100kb groß. wenn ich unter exakt den gleichen bedingungen die gleichen satz an einstellungen beim sp3 sichere, dann resultiert daraus eine einstellungsdatei mit > 800kb. *noahnung*
 
Klingt komisch, aber mit dieser "in einen Unterordner kopieren"-Methode funktioniert es wirklich. Davor kam immer ein Fehler.
Musste dazu allerdings auch das Windowsupdate KB896344 installieren.
 
prinzip zufall .... ;)

zurücksichern von z.b.

C:\USMT2.UNC

geht nicht ....

von

C:\XYZ\USMT2.UNC

geht ...

warum auch immer .... *noahnung*



Interessant. Danke.

Hatte das Problem auch mal.


Leider nicht an meinem Rechner.
 
Zurück
Oben Unten