Größe der Festplattenschrauben

Attila0815

Lt. Commander
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Hallo,

ganz einfach Frage: Meine HDD habe ich an 4 kleinen Metallteilen und Angelschnur aufgehangen. Leider haben die "normalen" HDD-Schrauben nicht durch die Löcher der Metallteile gepasst, so musste ich kleinere Schrauben nehmen, die zwar halten, aber ein kleine wenig ruckeln reicht schon. Um jetzt gezielt nach den passnenden Metallteilchen suchen zu können, würde mich interessieren, wie groß der Durchmesser der HDD-Schrauben ist. Dann suche ich mir Teile die genau diese Lochgröße haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*chatt*

"Um jetzt gezielt nach den passnenden Metallteilchen suchen zu können, würde mich interessieren, wie groß der Durchmesser der HDD-Schrauben ist."

"Dann suche ich mir Teile die genau diese Lochgröße haben."

"Leider haben die "normalen" HDD-Schrauben nicht durch die Löcher der Metallteile gepasst.."

Fällt dir da was auf ? ;D

Na dann hast du doch normale HDD Schrauben die soweit ich meine eigentlich normale LW Schrauben sein sollten. Und da du ja normale Schrauben hast solltest du dir jetzt auch Metallteile suchen können wo normale Schrauben passen ^^

Was für Metallteile eigentlich ?
 
´weiß ja jetzt nicht welche HDD Du hast (leider keine öffentlichen Systemangaben,... warum auch immer), aber auf eine meiner Festplatten passen M3- Schrauben (so schätze ich jetzt mal), auf eine andere wiederum 2mm Feingewinde.
 
Festplattenschrauben haben gröberes Gewinde, bzw Gewindesteigung. "Zoll Gewinde" (glaube 3,5mm)
Auch bei vielen Gehäusen werden MB Abstandsbolzen dieser Art gebraucht. Oft sind die Bolzen außen und innen, manche nur außen mit Zoll-Gewinde, und innen M3, Feingewinde. wie zB für DVD LW.
Hab noch keine Hdd gehabt oder gesehen wo metrische Feingewinde-Schrauben vorgsehen sind.

Schrauben die gleichen Durchmesser wie das Schraubenloch haben können nicht passen. wofür dann das Gewinde? :]
der war nicht schlecht *chatt* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten