Festplatte lädt dauernd!

Phnx

Cadet
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
25
Renomée
0
Hi.

Meine Festplatte lädt andauernd bei Spielen. Ich denke, sie tut das, sobald der Arbeitsspeicher voll ist. Wenn ich bei Test Drive Unlimited z.B. stehen bleibe und keine neuen Bereiche mehr geladen werden, lädt die Platte immer noch ohne Ende. Ich habe zwei Festplatten, eine davon etwas älter. Auf dieser ist die Windows-Installation. Ich habe schon versucht die Auslagerungsdatei auf die andere Platte zu legen, aber diese lädt dann genauso, bzw. kann ich nicht genau sagen, welche von beiden gerade lädt. Müsste aber eigentlich die mit der Auslagerungsdatei sein?! Könnte mein Arbeitsspeicher vielleicht defekt sein?
Was auch noch absonderlich ist, wenn ich im Internet surfe, hängt sich mein Rechner manchmal komplett, auch ohne ersichtlichen Grund auf. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, kein Ton mehr... Ich benutze den Firefox.

Wäre dankbar für Hilfe! :)
 
erstmal wäre es schoen zu wissen was genau an hardware in deinem pc ist !

wenn dein arbeitsspeicher voll ist lädt er die daten auf deine festplatte und verlangsamt damit natürlich sehr das spiel. da bringt es auch nichts die Auslagerungsdateien Größe zu erhöhen, denn dein RAM hat eine Zugriffszeit im nano.sec bereich und dein festplatte mili.sec bereich und ist damit natürlich extrem langsamer als dein ram ums mal so laienhaft zu formulieren damits auch jeder kapiert ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
P IV 3.4 Ghz
2 Gig DRR2 RAM (400Mhz)
Samsung HD 160 JJ (die neuere, die ältere weiss ich nicht mehr)

Reicht das? :)

Schau mal unter "Kontrollzentrum" da kannst du bei "Mein System" alles eintragen was dein Eigen ist. Macht es für die Leute die dir hier helfen wollen oder es zumindest versuchen um einiges einfacher ;)
Also trag einfach mal dein System komplett unter "Mein System" ein und dann noch ein paar Infos wie lange das schon so ist und welche Programme dazu im Hintergrund laufen während das Problem auftritt.
 
So, hab ich gemacht! :)

Im Hintergrund läuft immer das (außer die ersten beiden):

 
So ich bin kein Experte ich wollte nur mal den Tip abgeben mit dem "Mein System" ;)

Eventuell wäre es mal eine Idee das HDTune wegzulassen. Schonmal probiert ?
Eigentlich sollte dieses Festplattenkontrollprogramm keinen Ärger bereiten aber das wäre so erstmal meine einzigste Idee *noahnung*

Ansonsten läuft der est der Hardware ok ?
AGP auf 8 fach ?
Fast Write on ?
Den Speicher im Dual Channel ?
Laufen die Platten im richtigen Modus ?

Wäre erstmal das was ich abklappern würde.
Eventuell kommt aber noch einer mit besseren Ideen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die ersten beiden in der Liste laufen normalerweise nicht.

Ich habe langsam so die Vermutung, dass es an meiner Graka liegen könnte. Es ist schon merkwürdig genug, dass ich nur die Hotfixes von ATI installieren kann (aktuell Catalyst 8.5 Hotfix). Den normalen Catalyst Referenztreiber kann ich nicht installieren, weil dann die Meldung kommt: "Keine kompatible Hardware gefunden".
Das Bild bleibt immer für 1 Sekunde stehen und ich höre so ein hochfrequentes, zirpendes Geräusch. Ich habe gelesen, dass es wohl die Graka ist, also sind meine Platten wohl in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die ersten beiden in der Liste laufen normalerweise nicht.

Ich habe langsam so die Vermutung, dass es an meiner Graka liegen könnte. Es ist schon merkwürdig genug, dass ich nur die Hotfixes von ATI installieren kann (aktuell Catalyst 8.5 Hotfix). Den normalen Catalyst Referenztreiber kann ich nicht installieren, weil dann die Meldung kommt: "Keine kompatible Hardware gefunden".
Das Bild bleibt immer für 1 Sekunde stehen und ich höre so ein hochfrequentes, zirpendes Geräusch. Ich habe gelesen, dass es wohl die Graka ist, also sind meine Platten wohl in Ordnung...

Sorry das mit den "ersten beiden" war mit beim antworten entfallen.

Das du nur die Hotfixtreiber laden kannst sollte daran liegen das du eine AGP Variante der 3850 hast. Seit dem 7.9 ? brauch man den um AGP Karten der 2XXX & 3XXX Serie zum laufen zu bekommen.
Wenn das "zirpen" von der Graka kommt werden es wohl die Spannungswandler sein die pfeifen.
 
nehm doch den 8,3 mit hotfix und teste dann mal aber test drive ist eh nen buggy game ......
 
Eventuell mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen, denn wenn du mit dem Rechner ohne AV am Netz hängst, kannst du dir schon ne Menge Viren und Trojaner eingefangen haben, die dein System verseucht haben und es verlangsamen - von den bösartigen Absichten solcher "Programme" mal ganz abgesehen.

Die andere Variante könnte ein Firewallproblem sein (falls du eine laufen lässt), die das Spiel "behindert".
Zum Pfeifen: Das sind wohl die Spannungswandler, bleibt nur die Frage ob es die von der Graka, vom Mainboard oder gar die vom Netzteil sind.
 
Zum Pfeifen: Das sind wohl die Spannungswandler, bleibt nur die Frage ob es die von der Graka, vom Mainboard oder gar die vom Netzteil sind.
Eindeuting von der Graka. Ich habe mehrere Treiber getestet. Ich kann bisher nur die Hotfixes von ATI installieren (aber dadurch ensteht das Zirpen/Slowdown) und den speziell für meine Graka vorgesehenen von HIS (gibt aber Farbfehler im Browser z.B.).
 
Zurück
Oben Unten