Vista CRC Fehler Nix Glopp

Pantherlino

Lieutnant
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
92
Renomée
0
Hey,

ich habe immer wieder das Problem, daß ich beim Installieren eines Spieles oder einer Demo einen CRC Fehler bekommen.
Im Netz finde ich immer nur die selbe Antwort: Die Datei/DVD ist beschädigt. Nochmal laden oder neue besorgen.
Aber! Die DVD/Datei ist nicht beschädigt.
Assassins Creed war bei mir nicht zu installieren. Ich habe dann die entesprechende Datei, meistens data2.cab, bei einem Freund auf den Rechener gezogen, auf DVD gebrannt, bei mir auf den Rechner und dann von Platte installiert. Recht umständlich aber das File war eben nicht kaputt, wie behauptet.
Jetzt wieder beim Race Driver Grid Demo. Von der GameStat DVD CRC fehler.
Dann also gesaugt von GamersHell. Die selbe Fehlermeldung. data2.cab sei kaputt. Demo gebrannt und beim Freund aufm Rechner läufts.
Also nix glopp. Was kann denn das sein? Ich komme mir irgendwie verarscht vor, so als hätte ich ein fieses Windows Tool, was mich nix entpacken lässt.

Ideen? Lösungen? Ich wäre echt dankbar...
 
Es würde helfen, wenn Du sinnvolle Überschriften wählst... ;)

Es riecht nach nem übertakteten System, zu schnellen Speichertimings etc. Sowas in der Art. Schonmal die Einstellungen durchgegangen? Gegebenenfalls ohne OC probiert? Wie sieht das mit nem Speichertest aus? Alles in Butter?
 
ich hätte auch auf ein speicherproblem getippt.

eventuell übertaktetes System?
 
Hmm. Also übertaktet habe ich nichts. Ich wüsste nichtmal wie.
Die Riegel laufen mit den Auto Einstellungen des Bios. Und das sind auch die, die auf den Riegeln stehen. Vielleicht liegts an den 4 GIG? Ich kann ja mal 2 Rausnehmen.
Also meint Ihr, das wird in einen defekten RAM entpackt und deshalb als defekt erkannt, ja?

//edit
Es konten keine Speicherfehler festgestellt werden, sagts, das Diagnose tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisches problem , vielleicht hilft eine neuinstallation, ich meine wenn die selbe datei beim kumpel geht muss es ja am rechner liegen.
 
Riecht nach StarForce Kopierschutzmechanismus. Hast Du eine Software mit diesem Schutz installiert?
 
Neuinstallation erst jüngst gemacht. Hat nüscht gebracht.
Tja, keine Ahnung ob ich was mit Starforce drauf hab. Könnte schon sein.

//edit:
Tatsache. Ich hab mal gegoogelt und bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Das scheint tatsächlich StarForce zu sein. Is ja grob. Was soll man da machen? Da kaufe ich schon meine Spiele fleissig im original und dann lässt mich der StarForce Müll mein Game nicht richtig installieren? Wie überuncool. Wenigstens weiss ich jetzt was los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, zwei Dinge:

1. Ich hab' immer recht... ;D;)

2a. Den dreckigen Rotz aktualisieren.
2b. Den dreckigen Rotz entfernen.

http://www.star-force.com/support/drivers/

Deine Wahl. Bedenke aber auch, das nach entfernen das StarForce Kopierschutzes die entsprechenden Spiele nicht mehr laufen werden. Also solltest Du vorab ein Update versuchen.
 
Zurück
Oben Unten