ext. Festplatte

callidus

Cadet
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
18
Renomée
1
Standort
CLZ im Harz, oder in Lehrte (bei Hannover)
Hi;
ich ahbe das Problem, das seid ganz kurzem meine Ext. Festplatte nciht mehr erkannt wird. Die Festplatte habe ich erst vor einigen Wochen bei Saturn gekauft (das ANgebot für 79€ - Fujitsu Siemens 500GB)

Ahbe schon ein anderen PC (mehrere sogar) angeschlossen oder auch das KAbel getauscht. Nix hat geholfen.

Auf der Paltte sind einige Persönliche Daten die mir schon wichtig sind.

Irgendjmd. ne idee, was ich tun könnte?
 
Gegebenenfalls hat der USB-Controller einen weg bekommen. So oder so sind in externen Gehäusen ja auch nur normale Festplatten verbaut. Evetnuell müsste man diese rausholen und über den konventionellen Weg per S-ATA oder IDE anschließen. Natürlich wird es dann mit der Garantie auch essig sein, falls ich mich nicht vertue.

Moe
 
nur, wie kann das passieren?
ich habe nur die kabel verwendet, die mitgeliefert wurden und die festplatte lag ausschließlich auf meinem schreibtisch....
 
nur, wie kann das passieren?
ich habe nur die kabel verwendet, die mitgeliefert wurden und die festplatte lag ausschließlich auf meinem schreibtisch....
Grundregel:
Fesplatten können kaputt gehen. Jederzeit.

Wichtige Daten sichert man.



Tja, du hast die Wahl, das Teil reklamieren und deine Daten darauf abschreiben oder die Garantie in den Wind schreiben, selbst die Platte darin anklemmen und hoffen das sich etwas retten lässt. *noahnung*


Wurde die Platte sehr warm?
 
Die Platte wurde einmal sehr heiß. und das nach nur 5min. betriebsdauer (hatte bis dahin nicht einmal drauf zugegriffen).
 
Zurück
Oben Unten