Linux: Java - Plugin für Opera 6

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Nur mal eine Frage, gibt es ein Java Plugin für Opera 6 TP3 für Linux? Ich hab bisher noch nix finden können, und hab keine Lust jedes mal wenn ich eine Java-Anwendung starten will Mozilla aufrufen zu müssen...
 
Danke für den Link, hab das jetzt mal streng nach Anleitung gemacht, aber leider kein Erfolg gehabt. Das Plugin ist zwar jetzt korrekt eingebunden, auch die MIME-Types, aber funktionieren tut es weiterhin nicht.
 
@Ð'Espice:
Ich machs anders: bei mir läuft standard-mässig der Mozilla und wenn der mal was nicht packt, starte ich Opera und danach dann Netscape4. :D
 
Die Java unterstützung unter Opera ist mehr oder weniger unausgereift. bei mir funktionieren viele Java Applets auch nicht.

Da er das Plugin findet und einbindet würd ich erstmal schauen, ob Plugins aktiviert sind ( Preferences-->Multimedia-->Plugins-->Enable Plugins)

Wenn Plugins aktiviert sind er das Java Plugin findet und es in den Mime-Types drin steht, (unter /application/java-applet und application/java-beans (alle versionen)) sollte es eigentlich gehen. teste es mal mit einigen der Beispiel Java Applets, die beim JDK dabei sind. z.B das hier. /usr/java/jdk1.3.1_01/demo/applets/ArcTest/example1.html
manche von den java demos gehen bei mir aber auch nicht

Vielleicht ist es ja auch mit de neusten Opera Verison besser: Opera Beta1 ( Hipp hipp der beste Browser für Linux is aus der Alpha Phase ). Allerdings hat ich noch keine Zeit das zu testen.
http://www.opera.com/download/get.pl?platform=linux&force=6.0
 
Also Java ist korrekt eingebunden, und ich muss dir da zustimmen. Einige kleine Applets laufen, aber sowas wie ICQLite oder ein Java-IRC-Client läuft leider nicht... Schade drum.
 
das mit icqlite kenne ich, das läuft bei mir selbst mit netscape unter windowmaker nicht, nur wenn ich kde starte, mit opera bekomme ich es aber auch da nicht zum laufen
 
ICQLite läuft bei mir absolut perfekt und wunderbar mit Mozilla, musste nur als root das Java-Plugin installieren.
 
Also ich hab jetzt die Opera 6.0 Beta 1 getestet und ich muss sagen es ist
nur unwesentlich besser geworden. Beim P3D-IRC-Applet gibt er jetzt wenigstens ein paar sicherheitswarnbungen aus aber sonst hat sich daran nichts geändert steht immer noch nur Lade Java-Applet da. Und ICq-Lite geht auch nur mehr schlecht als Recht. (Ich muss die Seite mindest 4. Mal neuladen, bis er das Applet bis zum Login lädt und dann gehts wenn ich Glück hab ne weile ich kann ein paar nachrichten versenden und dann gehts plötzlich nicht mehr )
Das Update ist aber trotzdem zu empfehlen, weil sich die Ladezeiten von plugins stark verkürzt haben (Ich musste sonst manchmal 2 min warten bis das Plugin geladen war und bis dahin konnt ich mit opera nicht arbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten