Hilfe bei RAM-Erweiterung!

lx.amazing

Redshirt
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hi, ich will den Arbeitsspeicher meines Rechners erweitern, z.Z. hab ich 2* 256er Riegel drin. Das Mainboard (Asus P4SD-VX) ist, genauso wie der PC, schon etwas älter und unterstützt maximal 2GB. Die würde ich auch gern vollmachen. Insgesamt hat das Board 4 Ram-Slots. Laut der Herstellerseite unterstützt das Board maximal DDR2 PC333 Ram, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Ich hab absolut keine Ahnung von Arbeitsspeicher und weiß nicht wie ich sinnvoll die 2 GB vollmachen soll. 2* 1 GB Riegel kaufen und die alten 256er ganz raus? Oder die alten drinlassen und erweitern?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute RAM-Riegel verlinken könnte, habe auch nicht wirklich Ahnung welche Marken gut/schlecht sind. Danke schonmal im vorraus. ;)
 
Werden 1Gb Riegel von deinem Board unterstützt? Stellt sich auch noch die Frage ob es überhaupt Sinn macht, ein altes System jetzt noch auf 2Gb aufzustocken.

Im Allgemeinen würde ich sonst zu standard Marken DDR400 Riegel greifen (sind abwärtskompatibel zu DDR333) wie z.B Aeneon oder Corsair Value Select
 
Zurück
Oben Unten