Allg. Umfrage: Welchen Internet Browser verwendet ihr?

Welchen Internet Browser verwendet ihr?

  • Microsoft Internet Explorer 6

    Stimmen: 2 1,7%
  • Microsoft Internet Explorer 7

    Stimmen: 13 10,8%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mozilla Firefox 2

    Stimmen: 72 60,0%
  • Opera 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera 9

    Stimmen: 17 14,2%
  • Apple Safari 3

    Stimmen: 1 0,8%
  • Andere

    Stimmen: 10 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

mike-007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
850
Renomée
41
Umfrage: Welchen Internet Browser verwendet ihr?


Da es sicherlich einmal interessant wäre, welcher Internet Browser im P3D Forum am Beliebtesten ist, würde ich mich freuen wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mehrfachauswahl wäre nicht schlecht :) Nutze FF2&3.

Grüße,
McMurphy
 
Natürlich Mozilla Firefox aber meinst du mit Mozilla Firefox 2 die Version?

Ja mit Firefox 2 ist die Version gemeint!

@McMurphy: Bei einer Mehrfachauswahl würde wahrscheindlich jeder zweite zusätzlich den Internet Explorer auswählen. So wäre es kaum ersichtlich, welcher Browser hauptsächlich eingesetzt wird!
 
Wäre besser nur die Browser aufzulisten ohne diese nochmal in Versionen zu unterteilen und stattdessen mehr Browser aufzulisten.
Denn viele nutzen auch schon schon Alphas, Betas, RCs usw., wie z.B. beim Firefox 3 und der ist auch nicht gelistet.

Da fehlen auch ne Menge anderer, womit die Umfrage eher mau ist.

Hier mal die wichtigsten:
  • Netscape Navigator
  • Seamonkey (Mozilla Suite)
  • Avant Browser
  • Flock
  • K-Meleon
  • Maxthon
  • AOL Explorer
  • T-Online Browser
mike-007 schrieb:
@McMurphy: Bei einer Mehrfachauswahl würde wahrscheindlich jeder zweite zusätzlich den Internet Explorer auswählen.
Ich nutze auch den IE, wenn mal paar Seiten nicht funktionieren im Firefox. Von daher ist eine Mehrfachauswahl nicht verkehrt und wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen auch ne Menge anderer, womit die Umfrage eher mau ist.

Hier mal die wichtigsten:
  • Netscape Navigator
  • Seamonkey (Mozilla Suite)
  • Avant Browser
  • Flock
  • K-Meleon
  • Maxthon
  • AOL Explorer
  • T-Online Browser
.

Bis auf den Netscape Navigator (wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt), habe ich eigenlich noch von keinem dieser Browser etwas gehört.
 
Bis auf den Netscape Navigator (wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt), habe ich eigenlich noch von keinem dieser Browser etwas gehört.

Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, nachdem Version 9 rausgekommen ist, dass daran weiterentwickelt wird.
Wurde aber wohl zum Februar dieses Jahres komplett eingestellt: http://www.computerbase.de/news/software/browser/2007/dezember/netscape-entwicklung_februar_2008/

Die anderen sind Aufsätze, sprich Browser die z.B. auf dem IE oder Firefox basieren und diese stark um Funktionen erweitern, was z.B. gerade beim IE Sinn macht. Seamonkey sollte aber aufjedenfall nicht in so einer Umfrage fehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich großen Wert auf funktionierende Browser lege und kein große Interesse an Frickelwerk mit häufig defektem Cache habe, nutze ich den IE7... aus einer VM heraus.
 
Sach mal, localhost, kommst Du aus dem Heiseforum? 8-(

@mike-007: Einfacher und aussagekraftiger als so eine Umfrage wäre es doch, wenn Du einfach die P3D-Oberen fragst, denn der verwendete Browser wird ja beim Seitenaufruf immer ausgelesen.
 
@mike-007: Einfacher und aussagekraftiger als so eine Umfrage wäre es doch, wenn Du einfach die P3D-Oberen fragst, denn der verwendete Browser wird ja beim Seitenaufruf immer ausgelesen.
Törööö! Superadmin to the rescue! *attacke*

attachment.php


;D
 
Wäre besser nur die Browser aufzulisten ohne diese nochmal in Versionen zu unterteilen und stattdessen mehr Browser aufzulisten.
Denn viele nutzen auch schon schon Alphas, Betas, RCs usw., wie z.B. beim Firefox 3 und der ist auch nicht gelistet.

Da fehlen auch ne Menge anderer, womit die Umfrage eher mau ist.

Hier mal die wichtigsten:
  • Netscape Navigator
  • Seamonkey (Mozilla Suite)
  • Avant Browser
  • Flock
  • K-Meleon
  • Maxthon
  • AOL Explorer
  • T-Online Browser
Ich nutze auch den IE, wenn mal paar Seiten nicht funktionieren im Firefox. Von daher ist eine Mehrfachauswahl nicht verkehrt und wünschenswert.
Konquror
Galeon
Epiphany
Firefox 3
Links
Qt-Webkit Demo Browser (Den ich ehrlich gesagt vom Handling her sehr mag, aber ist eben nur eine Demo.)
http://www.berniyh.net/qt-demo-browser.png

Es gibt noch mehr, besonders im Text-Webbrowser Bereich, allerdings sind die nicht erwähnenswert. Wenn man einen solchen braucht, dann nimmt man Links. :)

Es gibt noch ne ganze Liste anderer Browser, aber von denen hab ich selbst auch noch nie gehört. :)
Zum Beispiel:
dillo
kazehakase
 
Sach mal, localhost, kommst Du aus dem Heiseforum? 8-(
Ne, Du etwa?

Ist aber gut zu sehen, das jemand sofort meine Aussage assoziieren konnte und sich (wie so üblich) angepinkelt fühlt. Und wenn mir OpenSource 1000x als Allheilmittel genannt wird, ich sehe beim Feuer-Fuchs nur eine schlampig programmierte GUI die zwar nette Features, aber eine miese Dauerzuverlässigkeit hat.
Weil ich mich also für den IE7 entscheide, wirfst Du mir vor ich käme aus dem Heise-Forum...

Ich kenne Planet3Dnow.de aus einer Zeit, in der sich die Nutzer gegenseitig respektierten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn mir OpenSource 1000x als Allheilmittel genannt wird, ich sehe beim Feuer-Fuchs nur eine schlampig programmierte GUI die zwar nette Features, aber eine miese Dauerzuverlässigkeit hat..

Deshalb verwende ich auch den Safari 3 von Apple. Der ist weder OpenSource, noch schlampig programmiert;D (zumindest meiner Meinung nach...)

Zudem ist er spürbar schneller, als der Firefox! Siehe Apple Homepage: http://www.apple.com/de/safari/



MfG.
 
[x] Andere ==> Firefox 3
 
Neben Firefox 2(standart Browser) auch Seamonkey und IE7.
IE7+IEPro wo es nicht anders geht.
 
[x] Andere ==> Firefox 3


Würde mich einmal interssieren ob der Firefox 3 schon stabil genug ist, um ihn vernünftig einsetzen zu können! (Ich habe kurz einmal eine ältere BETA davon verwendet welche allerdings äusserst instabil war...)

MfG.
 
Es gibt noch ne ganze Liste anderer Browser, aber von denen hab ich selbst auch noch nie gehört. :)
Zum Beispiel:
dillo
kazehakase

Dillo musst mal probieren, der ist nett - vor allem sehr sehr klein.

Momentan verwende ich ebenfalls den Firefox 3 RC1, ganz selten Konqueror und wenns nicht anders geht Links. Opera würd ich in ner 64bit Version auch verwenden. IE läuft unter Ubuntu leider nicht ohne Aufwand

@127.0.0.1: Wahrscheinlich assoziiert er dich mit dem Heiseforum nicht, weil du dich für den IE entscheidest, sondern nach der Art und Weise deiner Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Andere: Mozilla Firefox 3.0 RC1
 
Das angezeigte Ergebnis kann aber nicht stimmen. Wenn ich die Äußerungen von BG und seinem MS lese, so ist der IÄ der erfolgreichste Browser. Würdet ihr das bitte entsprechend korrigieren? :-))))

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.
 
Hätte nicht gedacht, dass es so wenige Opera User gibt oO
 
Das angezeigte Ergebnis kann aber nicht stimmen. Wenn ich die Äußerungen von BG und seinem MS lese, so ist der IÄ der erfolgreichste Browser. Würdet ihr das bitte entsprechend korrigieren? :-))))

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.


Es wird wohl eher eine Mischung aus Unwissenheit und Bequemlichkeit sein. Denn wer schon einen Browser hat sieht keine Notwendigkeit sich einen neuen zuzulegen und auch keine Notwendigkeit sich darüber zu informieren ob es andere Browser gibt.
 
ich sehe beim Feuer-Fuchs nur eine schlampig programmierte GUI die zwar nette Features, aber eine miese Dauerzuverlässigkeit hat.
Weil ich mich also für den IE7 entscheide, wirfst Du mir vor ich käme aus dem Heise-Forum...
Ich kenne Planet3Dnow.de aus einer Zeit, in der sich die Nutzer gegenseitig respektierten...
Was ist am Vorwurf falsch? Das obige Ergebnis war doch zu erwarten. Du darfst nicht nur immer in die leicht überarbeitete Printausgabe der Heiseforen gucken, sondern solltest dich auch mal mit einer richtigen Fachzeitschrift beschäftigen.

Apropos:
Ich respektiere selbstverständlich das du eine andere Meinung hast, auch dann wenn sie völlig falsch ist. Mir wurde kürzlich von einem Regular dieses Forums vorgeworfen, ich sei hirnrissig nur weil ich die gleiche Meinung wie MS vertrete, ein kompromittiertes System gehört grundsätzlich geplättet.*lol*

Übrigens:
Da du so viel von Programmierung verstehst wie du schreibst, wäre es doch angebracht, wenn du das Mozillateam auch personell unterstützt. Die suchen noch gute Leuts. Willst nen Link?

Es wird wohl eher eine Mischung aus Unwissenheit und Bequemlichkeit sein. Denn wer schon einen Browser hat sieht keine Notwendigkeit sich einen neuen zuzulegen und auch keine Notwendigkeit sich darüber zu informieren ob es andere Browser gibt.
Das ist auch eine Gemeinheit, so weit gehe ich nun auch nicht.

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass es so wenige Opera User gibt oO

Echt? Dabei sieht es im weltweiten Ranking auch nicht viel anders aus, nur das dort noch der IE weit vorne an der Marktspitze steht, die Mozilla Foundation mit Firefox aber immer mehr aufholt.
Selbst Safari und Netscape liegen vor Opera.

Siehe hier: http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html

Dennoch ist die Minderheit der Opera User am lautesten, wenn es um den "besten Browser" geht. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hinterwäldler
Was ist am Vorwurf falsch? Das obige Ergebnis war doch zu erwarten. Du darfst nicht nur immer in die leicht überarbeitete Printausgabe der Heiseforen gucken, sondern solltest dich auch mal mit einer richtigen Fachzeitschrift beschäftigen.
Was interessieren mich irgendwelche Trolle. Mittlerweile gibt es in diesem Forum mehr als genug davon.

Ich respektiere selbstverständlich das du eine andere Meinung hast, auch dann wenn sie völlig falsch ist.
Hui! Ein Paradoxxon, ein Widerspruch in einem einzigen Satz. Wie kannst Du meine Meinung respektieren, wenn Du sie im gleichen Atemzug lächerlich machst? Die Probleme des FireFox sind hinlänglich bekannt. Für mich sind diese inakzeptabel, also nutze ich ihn nicht. Ich habe niemanden aufgefordert den Browser zu meiden.

Mir wurde kürzlich von einem Regular dieses Forums vorgeworfen, ich sei hirnrissig nur weil ich die gleiche Meinung wie MS vertrete, ein kompromittiertes System gehört grundsätzlich geplättet.*lol*
Ein kompromittiertes System ist nur durch komplettes Neuaufsetzen als 100% sicher einzustufen. Das mag für den normalen Heimanwender vielleicht minimalst anders sein, als bei einem Unternehmen, aber auch ich würde eher das System neu aufsetzen, anstatt daran laienhaft rumzufrickeln. Ich müßte bei der Beseitigung nämlich Quellen aus dem Internet, meiner Erfahrung und 3rd Party Programmen vertrauen. Da 2/3 der erforderlichen Schritte nicht von mir selber kommen, kann ich diesen auch nicht 100% vertrauen.

Da du so viel von Programmierung verstehst wie du schreibst(...)
Das steht bitte wo genau?

(...)wäre es doch angebracht, wenn du das Mozillateam auch personell unterstützt.
Der IE7 bietet mir in seiner VM genau das, was ich brauche. Weshalb sollte ich mich, programmierkenntnisse vorausgesetzt, dem Mozillateam anschliessen?

Die suchen noch gute Leuts.
Die suchen Hersteller sinvollerer Opensource Software auch.

Danke, aber ich bin durchaus in der Lage bei Bedarf Tante Google zu bemühen.
 
Zurück
Oben Unten