2003 Temperaturüberwachung & Warnung über SMTP

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln... ich suche ein kleines, am Besten kostenloses, Programm welches die Temperatur Sensoren meiner Server auslesen kann und (!) mir Warnungen über unseren SMTP Server schicken kann.

Für Ersteres gibts eine Menge, dass weiß ich. Nur, eine Software die beide Anforderungen erfüllt, ist mir nicht bekannt. Hat da jemand einen Tip für mich? Alternativ tut's auch ein Script o.Ä.

Grüße
Kirschi
 
Öhm, Motherboard Monitor kann doch eMails verschicken!? Ist in den Einstellungen unter E-Mail & FTP zu finden.
Benutzt habe ich diese Funktion noch nie, gehe aber davon aus, dass sie funktioniert.

Problematisch könnte natürlich werden, dass MBM nicht mit der Hardware klarkommt, weil's ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird :-/.

MfG Dalai
 
Das Board spielt ja keine Rolle, die Sensoren bzw. die Chips, die die Sensoren auslesen, sind wichtig. Die meinst du aber sicherlich auch, oder?

Wenn du eine Software findest, die die Sensoren deines Boards kennt und eine Warnmeldung ausgibt, dann kannst du dir mit AutoIt selbst ein Skript zusammenbasteln, was Mails verschicken kann, wenn eine solche Warnmeldung auf dem Bildschirm erscheint.

EDIT:
Die benötigte Funktion _INetSmtpMail findet sich dabei in den UDFs (User Defined Functions).

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten