XP SP3 auf AMD Rechner

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
184
Standort
Halle/Westfalen
Ich werde heute bei einer bekannten den Rechner von einem Pentium 4 (Sockel 478) auf einen Athlon64 3200 umrüsten.
z.Z. läuft auf dem Rechner noch Windows XP mit SP2.
Zum installieren wurde eine gnaz normale OEM CD verwendet, keine Hersteller CD !
Kann ein Intel Treiber dabei Probleme machen ?
Ich hab ja gelesen das so ein Problem z.B. HP-Rechner gibt.
 
Also bei mir gab es keine Probleme, zumindst nicht von AMD zu Intel. Einfach Treiber runterschmeißen und dann installieren. An deiner Stelle würde ich es machen. Was soll denn groß passieren? Die CPU wird erkannt, ein neuer Treiber wird gesucht (bzw. mehrere) und aktualisiert. Sollte das Problem dennoch Zicken machen, dann kannst du Windows doch auch neu installieren, ohne dass du die Platte formatieren musst. Ich weiß gar nicht, was du (deine Kollegin) mit SP3 willst? Ich habe damit mehr Probleme als mit SP2! SP2 ist doch wunderbar. Eine Notwendigkeit sehe ic nicht SP3 zu installieren. Kann aber auch durch das UPDATE kommen. Wenn SP3 gleich mitinstalliert wird, könnte es anders aussehen.

Probieren! Kann ja nix schief gehen, höchstens länger dauern!

MfG, Paule
 
Es spuckte doch im Internet herum, das in der Ausgabe der Service Pack 3 für Windows XP der Intel Prozessortreiber installiert würde und somit auf AMD Systemen für Probleme sorgen täte.
Ich weiß nicht, ob sich dahingehend was geändert hat?
 
Es spuckte doch im Internet herum, das in der Ausgabe der Service Pack 3 für Windows XP der Intel Prozessortreiber installiert würde und somit auf AMD Systemen für Probleme sorgen täte.
Ich weiß nicht, ob sich dahingehend was geändert hat?

Geändert hat sich insofern nichts, als dass es nicht so war.

Das Problem betraf nur HP-Rechner, weil HP für Intel und AMD-Rechner dasselbe Image benutzt, sprich es sind sowohl Intel- als auch AMD-Treiber drauf.

Mit SP3 scheint Windows den Intel-Treiber dann plötzlich benutzen zu wollen...was zu BSOD und Dauerreboot führt...
 
Zurück
Oben Unten