Allg. Firefox komplett kopieren

anavrin

Cadet
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
49
Renomée
0
Standort
74889 Sinsheim
Hallo,
ich möchte den Firefox 2.0... komplett von einem Rechner auf den anderen spiegeln. Sprich, er soll mit allen Dateien und incl. Cache kopiert werden. Wie stellt man das am geschicktesten an?

Habe Folgendes kopiert:
PROFILORDNER:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

CACHE:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Standard-Benutzer\Cache\

Hab schon ein paar Versuche unternommen. Leider übernimmt er gerade den Cache nicht. Habt Ihr einen Tip?
 
äh wieso willst du den Cache mitnehmen? ???
Das müllt doch den PC nur voll..
.
EDIT :
.

wie wärs wenn du den Cache in firefox aufmachst und diesen als Textdatei speicherst?
 
Habe Folgendes kopiert:
PROFILORDNER:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Machbar ist alles. Aber ob dies eine gute Idee ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Hast du wirklich so viele private Daten zu verwalten, das du schon den Überblick darüber verloren hast? Wenn ja, bist du selbst dein größtes Sicherheitsrisiko. Schäuble und andere Kriminelle freuts.
CACHE:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Standard-Benutzer\Cache\
Was willst du mit dem Browsercache und was erwartest du außer Müll darin noch brauchbares zu finden? Ebensogut könntest du die Pagefile.sys und Hiberfil.sys in den neuen PC kopieren. Nützen würde es nichts, falls es überhaupt gänge. Du brauchst dich nicht wundern, wenn dir dann einige Leuts noch gute Ratschläge geben. ;D

Die aktuellen Empfehlungen zur Sicherheit sagen, das der Inhalt des Cache nach jeder Sitzung gelöscht werden soll. Der Grund ist, das sich in ihm neben HTML-Codeschnipsel, Flash, Pics, Movies und ähnlichem Kleinkram, den eh keiner mehr braucht, auch bösartige Scripte befinden können, die dann bei jedem Aufruf diese Page gar nicht erst mehr neu heruntergeladen werden müssen, sondern gleich ausgeführt werden.

Dann kommt noch hinzu, das eh bei jedem Aufruf einer Page ihr Inhalt mit dem Cache verglichen wird. Dies bringt nur bei analogen Verbindungen einen geringen einmaligen Geschwindigkeitsvorteil. Unter DSL kannst du sofort neu herunterladen. Falls du wirklich analog ins Internet gehst, hast du den angestrebten Vorteil schon längst verplempert.
 
Mit der Sicherheit hast du durchaus nicht Unrecht.

Allerdings erzeugst du durch das Abschalten den Caches (oder auch durch häufiges Löschen des selben) für Website Betreiber unnötigen Traffic, den dieser meist bezahlen muss und die Bandbreite seiner Anbindung schmälert.
Auch wenn es pro User "nur" ein MB Traffic ist pro Tag wäre, bei Grösseren Websites kommen da schnell große Datenmengen zusammen.
Die Internet Infrastrultur ächzt auch schon unter hohen Lasten, muss man da dann noch mit Gewalt Traffic erzeugen? *noahnung*

Wollte ich mal angemerkt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings erzeugst du durch das Abschalten den Caches (oder auch durch häufiges Löschen des selben) für Website Betreiber unnötigen Traffic, den dieser meist bezahlen muss und die Bandbreite seiner Anbindung schmälert.
Heiliger Binary, Wenn ein Betreiber einer Webseite die Traffic nicht bezahlen kann, dann soll er seine Page abschalten. Das wäre nicht das erste mal, das wegen ein paar riesigen Werbe-Flash und Zwangs-Movies der Hoster sperrte. Selbst DivX hat es einsehen müssen.
Die Internet Infrastrultur ächzt auch schon unter hohen Lasten, muss man da dann noch mit Gewalt Traffic erzeugen? *noahnung*
Die Infrastruktur ächzt nicht unter dem Laden von Pagen in die Browser, sondern unter den P2P-Verbindungen und Web2-Anwendungen. Einige us-Knoten-Betreiber haben schon die Geschwindigkeit aus DE-Kabelnetzen (KabelBW, KabelDeutschland) gegen null gesetzt oder deren IPs sogar gesperrt (Aussage des Max-Plank-Institut in http://internet.magnus.de/software-...r-comcast-blockiert-dauerhaft-bittorrent.html ).

In Spezialforen, in welchen Tor, Vitalia und JAP diskutiert wird, erhält man vermittelt, das die Kapazität der teilnehmenden Knoten auf Grund der überhand nehmenden P2P-Verbindungen erschöpft ist und darum immer langsamer werden.

Nicht meine Signatur, sondern die von Anwendern, welche mit Banner und Pics auf andere Pagen, Foren und Hersteller von Hard-& Software verweisen, erzeugen in diesem Forum den höchsten Anteil unnötiger Traffic.

Noch was erzeugt massig Traffic: Allein auf der Indexseite dieses Forums werden 22 Scripte von 4 Anbieter gesperrt, die alle ursächlich nichts mit planet3dnow zu tun haben. Trotz der Sperrung von Webmasterplan, Affilimatch, Ivwbox, Intesivier, Doubleclick usw. funktioniert die Anzeige meines Browsers noch völlig problemlos. Deine nicht?

Das Einzige, was ich zu diesem Thema wirklich akzeptiere ist ein Banner, welcher mit http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung im Zusammenhang steht.

Wenn einige Admins von Foren und Page über eine zu hohe Traffic klagen, dann sollten sie zuerst in den Code ihrer Webanwendungen sehen, statt den Besuchern die Schuld zuzuweisen.
Wollte ich mal angemerkt haben...
 
Ich sehe das so wie Hinterwäldler. Ich lasse den Browsercache meines Mozilla Firefox auch stest beim Beenden leeren.

privacy.jpg


Allerdings blockiere ich keine Skripte oder verhindere das Laden von Bannern. Planet 3DNow! sollen schließlich keine Werbeeinnahmen entgehen.
 
Ich habe nur 3GB Downloadtraffic frei hier zu Hause, da kämpfe ich um jedes MB - und habe sogar noch einen JANA-Proxy vorgeschaltet der intern für Rechner und Notebook einen Cache anlegt. Ebenso schön, wenn man per UMTS-Flat online geht, der Cache kann dann auch mitbenutzt werden ;-)
 
mehr aussage seh ich da nicht.

Klar, das Netz ächzt vor allem wegen P2P.
Aber muss man deshalb sinnlos extra Traffic erzeugen? :]

Und zu den Website-Betreibern: das ist die typische "Hauptsache mir gehts gut, was schert mich der Rest der Menschheit"-Mentalität die ich nicht leiden kann.

Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern.
 
Um nicht [OT] zu werden, nochmal zur ursprünglichen Fragestellung:
Jeder regt sich über Malware, Spam und Spyware auf. Wisst ihr überhaupt, in welchen Erscheinungsformen sie auftritt? Dann kommt noch einer daher und fragt, wie er diesen Müll am besten von einem System ins andere übertragen kann und ist endteuscht wenn er temporären Charakter besitzt, der innerhalb weniger Minuten veraltet sein kann und sich ändert. Welcher DAU (sorry) hat ihm diese Laus in den Pelz gesetzt? Etwa einer von Euch?

Die besten sichtbaren Beispiele sind die Indexpagen der großen Provider !!! Deren Inhalt ändert sich im Minutentakt. Nicht einmal der Schnee von heute morgen ist jetzt noch aktuell, aber im Cache soll er erhalten bleiben ???

Was versteht anavrin überhaupt unter spiegeln? Sicher nicht das, was ich und viele andere User darunter verstehen. Erzählt ihm mal einer, welche sinnvolle Möglichkeiten es gibt oder gibt es hier Kritiker die dann sagen, das dies nicht die Beantwortung der Frage gehört?

Beim Spiegeln ist ohne Zeitverzug der Inhalt des einen Systems der gleiche wie beim gespiegelten Parallelsystem. Für den Privatanwender völliger Quatsch. Was soll ein permanenter Datenaustausch zwischen mehreren unterschiedlichen Systemen? Eine gespiegelte Page ist zum Beispiel diese: http://delphi.icm.edu.pl/ sie ist in vielen unterschiedlichen (meist) Uni-Servern auf allen Kontinenten das Spiegelbild der ursprünglichen und wird ständig aktualisiert. *wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten