Daten Festplatte Seagate Barracuda 200 GB

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo ,Freunde!
Wißt ihr zufällig die Daten der erwähnten Festplatte ?
Ich möchte versuchen,sie händisch in ein Asus Motherboard P2B-F zu "pressen"
(ins Award Bios) Kann das überhaupt gelingen? ich ersuche euch um Tips
Danke....Manfred565669
 
Kann das überhaupt gelingen? ich ersuche euch um Tips
Eher unwahrscheinlich, oder hat das BIOS bereits 48-Bit Unterstützung für Festplatten? Die nackte Angabe der Zylinder, Köpfe und Sektoren liesse Dich nur einen Bruchteil der festplatte verwenden (32 GB, afair).
 
Ich habe noch ein BIOS Version 1014.003 hier rumliegen vom P2B-F, welches ich vor langer Zeit mal selbst gepatcht habe, damit es mit den großen Platten klarkommt.
Wenn du willst kann ich es dir zumailen!
 
Hallo !
Ich habe deinen Artikel zufällig gefunden ! Ich habe eine Barracuda 200GB
und möchte sie im System vom Award Bios von Asus P2B-F anmelden.
Kannst du mir bitte dein Programm mailen ? Ich wäre dir sehr dankbar !
Bitte mit genauer Erklärung,wie es zu machen ist !
MfG Manfred,Altaussee
.
EDIT :
.

Meine E-Mailadr.: M.Koeberl@aon.at
 
Bitte mit genauer Erklärung,wie es zu machen ist !
Er wird Dir das modifzierte BIOS gerne zukommen lassen... aber Du selber solltest das Produkthandbuch des Mainboards studieren, um zu erfahren wie man ein BIOS flasht. Diese Informationen sind jedem frei zugänglich und m.M.n. ist es schon ein wenig dreist sich von anderen alles mundgerecht vorkauen zu lassen. Ist natürlich seine Entscheidung, was er letztlich macht.

Ein Tipp allerdings von mir auf dem Weg: Wenn Du nicht willst, das Deine E-Mail Adresse von irgendwelchen Datenkraken und Werbespinnern mißbraucht wird, entferne sie aus Deinem Beitrag.
 
mail ist draußen;)
 
Warum klemmst Du die Platte nicht direkt an und stellst den Port im Bios auf Auto. Dann siehst Du schon ob es geht und was das Board an Kapazität erkennt.

Alternative: kauf Dir einen Promise U100TX2 (gebraucht bei ibei für 10-20EUR) oder U133TX2 und häng die Platte dran. Die wird dann voll erkannt und Du hast noch deutlich höheren Speed als am Board.

Mfg rh
 
Die Idee mit dem Zusatzcontroller ist auch nicht schlecht!
Ansonsten noch wie ich dir auch in der mail geschrieben habe der 32GB Clip Modus!
 
Hallo !
Habe eben das Angebot gefunden,daß du mir "die Rezeptur" mailen könntest. Hat schon eine Kollege
versucht,ich bin in keiner Weise klüger geworden.
Ich habe 1. Mainboard Asus P2B - F
Ich möchte eine Barracuda 200 GB-Festplatte von Ebay,ich weiß nicht ,ob noch etwas drauf ist.
Installieren möchte ich Windows 98 ,dann mit der Windows ME-cdroM: iCH BIN ABSOLUTER
Laie auf diesem Gebiet,erklär mir es bitte wie einem Grundschüler! Mail:Trattenbach@gmx.net
.
EDIT :
.

Hallo !
Kannst du mir bitte mitteilen,was ein Promise U100TXL oder U133TXL genau ist ?
der gnaue Name wäre richt ,dann könnte ich bei Ebay vorbeischauen
Danke.......Manfred
 
Hi

Meinst du mich mit dem Kollegen, der dir schon mal was gemailt hat?
Wenn ja was verstehst du denn nicht? wenn du dich Schritt für Schritt an meine Anleitung hälst sollte es klappen.
Wenn du gezielt noch Fragen hast dann meld dich... *em_wink*

Wie hast du vor Windows 98 zu installieren? Mit einer Windows ME CD ? Willst du mit der DOS booten oder wie und dann deine nicht-bootfähige Windows 98 A CD auspacken??

Über ein moderneres Betriebssystem a la Windows 2000 oder Windows XP hast du dir noch keine Gedanken gemacht? Windows 98 ist meines Erachtens nicht mehr zu empfehlen. Sofern dein Rechner genug RAM hat läuft Windows 2000/XP(klassisches Design) auch gut. Die neue HD wirkt sich auch sehr positiv auf die Geschwindigkeit aus.

Bei den beiden Promise Controllern handelt es sich um PCI-Steckkarten mit UDMA 100 / 133 IDE-Chipsätzen drauf, die im Gegensatz zu deinem Mainboard problemlos und ohne Umstände mit den großen Festplatten klarkommen. So eine müsstest du einfach einbauen, die Festplatte anstecken und im BIOS noch die Bootreihenfolge ändern um die Seagate nutzen zu können.

Wie gesagt, versuche bitte deine Probleme in Worte zu fassen und wir werden versuchen dir zu helfen *em_zwinker*
 
Zurück
Oben Unten