XP IcQ hängt sich in der

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi all,

immer wenn ich Icq laufen hab, hängt sich meine taskliste auf (unten links da wo die uhr ist und so )...

also wenn ich ne nachricht bekomme,blinkt die nachrixht da.. wenn ich sie anklicke zum lesen, hört sie auf zu blinken,das nachrtichtenloge geht weg,und die ganze taskliste verschiebt sich und nach ner Zeit (ca. 3-5 sek. ) baut die sich wieder auf... das passiert nicht jedes mal aber öffter...


was kann ich da machen ? icq neu inst. hat nix gebracht... kann ich windoof iwie neu machen OHNE das meine daten/prog. die inst sind gelöscht werden ?

hab mal ein paar screens gemacht.. das erste bild,was ihr unten seht, ist wenn ich eine nachricht bekomme so sieht es aus wenn das sich aufhängt... das 2 bild ist,wenn alles wieder aufgebaut ist..also normal..

kann mit da Jmd. weiterhelfen ?


http://img291.imageshack.us/my.php?image=guck1ow4.jpg

http://img293.imageshack.us/my.php?image=guck2md6.jpg
 
Probier mal QIP. Siehe meine Signatur. Diesen ICQ 5/6 Müll sollte man heute echt niemanden mehr antun. ;)
 
Probier mal QIP. Siehe meine Signatur. Diesen ICQ 5/6 Müll sollte man heute echt niemanden mehr antun. ;)


ja aber es lief mal das is es ja :(:(


außerdem find ich denn style von icq 5 ganz gut.. und ich kom auc hdamit klar :)
 
außerdem find ich denn style von icq 5 ganz gut.. und ich kom auc hdamit klar :)

QIP nutzt auch den ICQ 5 Style. 8)

Ansonsten mal dein ICQ restlos deinstallieren, sprich mit Registry und in den Anwendungsdaten unter C: Dokumente/Einstellungen usw., denn vorallem das original ICQ Programm nistet sich sehr gerne überall ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. hab jetz mal komplett,alles was ich gefunden hab von icq gelöscht... jetz lad ich eben Windows SP 3.. werd das inst. und dann nochnmal icq neu druf.. hoffentlich klappt das

:)

aber danke für die infos rob2k :)
 
Wenn die Taskleiste hängenbleibt, verschwindet und dann neu wiederauftaucht stürzt deine explorer.exe ab.


Da würde ich mal den Rechner auf Viren und Malware scannen denn über ICQ kann man sich auch diversen Dreck einfangen.


Es ist sicherlich die bessere Idee die Ursache zu finden als mit anderen Programmen das Symptom zu umgehen.
 
Würde die explorer.exe abstürzen, würde nichts mehr gehen auf dem Desktop und in der Regel verschwinden dann auch kurz alle Desktopsymbole.

Und da er Antivir nutzt, denke ich, dass das System einigermaßen sauber ist.
 
Also für mich klingt das wie eine fehlerhafte Beschreibung einer abstürzenden explorer.exe

immer wenn ich Icq laufen hab, hängt sich meine taskliste auf (unten links da wo die uhr ist und so )...

also wenn ich ne nachricht bekomme,blinkt die nachrixht da.. wenn ich sie anklicke zum lesen, hört sie auf zu blinken,das nachrtichtenloge geht weg,und die ganze taskliste verschiebt sich und nach ner Zeit (ca. 3-5 sek. ) baut die sich wieder auf... das passiert nicht jedes mal aber öffter...


Links = rechts
Und wenn das dann weggeht und sich wiederaufbaut...


jurijj sollte das mal genauer beschreiben.
 
hab jetz mal icq komplett gelöscht und dann SP 3 inst. und icq wieder draufgepakkt..

so wie es aussieht läuft alles perfekt... keine hänger nix... sieht gut aus ...


Was mir noch aufgefallen ist.. ich hab antivir,beim start is doch immer unten an der taskliste dieser schirm,der sich öffnet.. bei mir hat es ca. 1 min. gedauert bis der offen war.. und mein rechner is verdammt lange runtergefahren... das hochfahren war recht schnell...


nach dem inst. von SP 3 öffnet der antivir schirm sehr sehr schnell und das runterfahren dauert auch nur ganz kurz..


jetz geh ich ma von aus das der fehler behoben ist ? hängen die 3 sachen alle voneinander ab ? ( icq taskliste hängt, antivir taskliste hängt,lange beim runterfahren ) weil ja jetz komischerweise alles behoben is ???
 
Zurück
Oben Unten